versch. Übersetzungen in Englisch

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
Hallo
habe nun meine Formulare überarbeitet. Passt auch alles bis auf:

Ich schaffe es nicht Den ust frei Text ins englische zu übersetzen bzw das es auch angezeigt wird.

Und "Vielen Dank für Ihren Auftrag" finde ich auch nirgens...so dass ich es übersetzen kann.

Kann mir jemand helfen?

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn
AW: versch. Übersetzungen in Englisch

zum "viele dank für Ihren auftrag":

die variable heißt Atrim$(JTL. WaWi.Vorgang.Text) wenn ich mich nicht irre, bin mir aber gerade aus dem stehgreif nicht sicher (grade keine möglichkeit an die wawi zu kommen), also einfach mal selbst testen, ob das die richtige war ;)

und wenn sie es war, dann einfach ersetzten durch

Code:
Cond((JTL.WaWi.Kunde.ISO =="DE") or (JTL.WaWi.Kunde.ISO == "AT") or  (JTL.WaWi.Kunde.ISO =="CH"),Atrim$(JTL.WaWi.Vorgang.Text),"Many Thanks for your request")

zu dem ust frei text:

was meinst du damit ?
vllt mal ein beispiel, oder noch besser mal das formular hier hochladen ;)

gruß marc c

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

hi
habe es gefunden und umgeändert

Mit dem Ust Text meinte ich das ich als Kleinunternehmer von der Ust befreit bin und in meiner Rechnung steht nun immer " Dieser Betrieb ist von der Ust befreit, gem. §19 UstG." Das wollte ich gerne, das die Wawi das auch in Englisch übersetzt

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

hm, ich nehme mal an, dass das einfach ein von dir im formular eingefügtes textfeld ist, dann folgendermaßen ändern:

Code:
Cond((JTL.WaWi.Kunde.ISO =="DE") or (JTL.WaWi.Kunde.ISO == "AT") or  (JTL.WaWi.Kunde.ISO =="CH"),"Dieser Betrieb ist von der Ust befreit, gem. §19 UstG.","no umsatzsteuerausweis bla bla bla deinen englischen text halt hier ;)")

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

hehe ;) deshalb auch nach kurzer überlegung noch mein warnhinweis ^^

hatte kurz gegoogelt um dir direkt den richtigen text einzufügen, aber nix gefunden ... und da bin ich davon ausgegangen, dass du eine übersetzung eh schon hast, nur noch nicht wusstest, wie du sie einbauen sollst ;)

schönen feierabend,

gruß marc c