Versandstatus - teilversendet

meister-eder

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2007
596
1
München
Hi Forum,
ich habe einen Versandstatus "teilversendet". Es ist eine Bestellung mit nur einem Artikel. Und die Bestellung wurde ausgeliefert. Was hat das denn zu bedeuten?
Danke

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.208
1.794
AW: Versandstatus - teilversendet

Hast du ggf. noch was am Auftrag geändert ... ? Was sagt der Lieferschein dazu ?

meister-eder

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2007
596
1
München

Nein, am Auftrag habe ich nichts verändert. Und der Lieferschein sagt nix. Bzw. was soll er mir wo sagen. Die Bestellung wurde ganz normal ausgeliefert. Im SellerCentral sagt er auch versandt.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.208
1.794

Na ja, ich hatte das schon mal, wenn ich an einer Position was geändert hatte nach dem Erstellen des Lieferscheins, was man ja nicht mehr tun sollte ohne "zu liefern". Kann Versand sein, kann Menge sein, weiß ich nicht mehr ... seit da ist mir klar: Lieferschein löschen, neu liefern im Programm, erledigt.

meister-eder

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2007
596
1
München

Michael, Du bist ja auch rund um die Uhr in gebückter Haltung vor Deinem Rechner. Ich wollte es einfach mal so lassen. In der Auftragsübersicht ist die Bestellung zu 100% geliefert (ist ja nur ein Artikel). Es fehlt eigentlich nur die Position Versandart. Das habe ich aber bei anderen Bestellungen auch. Bei AMA versende ich ab € 50,00 versandkostenfrei. Bestellungen unter diesem Wert haben die Position Versand mit dabei. Bei Aufträgen über diesem Wert fehlt die komplett. Ist das bei Dir auch so?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.208
1.794

Nein, ich meinte damit, wenn zum Zeitpunkt der Lieferscheinerstellung die Positionen anders waren als "jetzt", z.B. Versandposition nachträglich löschen, ändern, neu anlegen könnte das schon auslösen. Ich vermute, dass diese ein Kennzeichen bekommen und das fehlt dann eben ... mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.

--> Ich glaube nicht, dass JTL den Auftrag zur Anzeige jedesmal quercheckt mit dem Lieferschein(en), sondern dass hier ein Kennzeichen oder ein berechneter Faktor verwendet wird, der beim Lieferschein erstellen gesetzt wird. Alles nur Vermutung, habe das wie gesagt nur auch schon mal gehabt, juckt mir aber nicht. :)

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Hi,

seit wir die Pending Bestellungen einlesen, wird der Versandstatus direkt von Amazon abgefragt und übernommen - er wird also nicht aus Daten in der Wawi zusammengereimt. Daher wundert mich das. Welche Wawi Version? Hast du für uns die Bestellnummer, wo wir das checken können?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Hi,

wir haben da den vollständigen Versand eingelesen und auch an deine Wawi weitergegeben. Sollte alles passen. Falls es erneut auftritt, erstell bitte ein Ticket, damit wir das genauer untersuchen können.

Maverix

Aktives Mitglied
14. Juni 2007
225
0

Wir haben auch zwei Bestellungen gefunden, die in der Bestellverwaltung dunkelgrün (also versendet) sind und nach dem Markieren der Bestellung beim Artikel der Versandstatus auf "teilversendet" steht.

WaWi 099889

Gruß Kai