Gelöst Versandregeln sind inaktiv - wie aktivieren ??

Joe

Gut bekanntes Mitglied
25. Juli 2007
259
0
Tirol
Ich find es einfach nicht - entweder zu blöd oder ich gehör schon längst ins Bett:

Wie/Wo kann man das graue Kästchen in der eBay-Auktionsvorlage unter "eBay Versand/Zahlung" -> "Versandregeln" aktivieren ??
Darunter ist "Meine Regel für Versandkosten mit folgendem Profilnamen übernehmen:" -> wie/wo erstelle ich diesen??

Gute Nacht und freue mich auf eine Lösung heute Früh.
Danke Joe

etrader

Gut bekanntes Mitglied
2. Januar 2008
177
0
Berlin
Schnellversand:
Vor einigen Monaten wurde schon gefragft, wann der Schnellverand als Option berücksichtigt wird.... Ich hatte jetzt drauf gehofft. War aber nicht dabei. Gibt es schon eine konkrete Planung??

Bearbeitungszeit
Wählen Sie einen Zeitraum aus1 Werktag2 Werktage3 Werktage4 Werktage5 Werktage10 Werktage15 Werktage20 Werktage

Zusätzliche Optionen
Sie haben für dieses Angebot keine Versicherungs- oder SchnellVersand-Optionen ausgewählt.

multi-offer

Aktives Mitglied
12. April 2007
216
0
Berlin
Zitat von steelcouch:
guten morgen,

Darunter ist "Meine Regel für Versandkosten mit folgendem Profilnamen übernehmen:" -> wie/wo erstelle ich diesen??

in "mein eBay" -> einstellungen -> versandeinstellungen

dann ebay-sync machen und haken bei "versandprofile herunterladen" setzen.

Hallöchen,

habe bei Ebay Kombizahlung und Versandrabatt bei Kombizahlung eingestellt.
Dann mit der Wawi ein Sync gemacht und die Profile runtergeladen.
Die Versandregeln lassen sich in der Wawi nicht einstellen?
Wo kommt der Name der Versandregeln her? Bei Ebay kann dieser ja nicht erstellt werden?

thuhn01

Guest
Zusatzfrage zu den Versandregeln

Wie ist das mit den Versandregeln...
Werden die bei der Abwicklung per eA übergeben und angewendet?

Angenommen ich mache mir eine Versandregel
50Euro Warenwert mind. 2 Artikel dann Versand kostenlos

Habe in eA aber eigentlich eingestellt dass Inland VK = 3,95 Euro + 0,25 für jeden weiteren Artikel gezahlt werden soll

Was greift wenn der Kunde 3 Artikel kauft die zusammen 60 Euro kosten?
Zahlt er jetzt die eA Regel = 3,95Euro oder wird die Versandregel gezogen und der Kunde zahlt (wie beabsichtigt) Nix, Nadda...

Ist eA schon so pfiffig? Oder wird das ignoriert?

anglerfreude

Aktives Mitglied
15. Dezember 2006
204
0
Das musst Du in der EA Online Verwaltung einstellen:

Versandkostenbefreiung nutzen

In der Kaufabwicklungseinstellung ganz unten

Gruß
Stefan

thuhn01

Guest
Zitat von anglerfreude:
Das musst Du in der EA Online Verwaltung einstellen:

Versandkostenbefreiung nutzen

In der Kaufabwicklungseinstellung ganz unten

Gruß
Stefan

Äh, nö. Das ist was anderes. Dort geht es darum dass ab einem Wert X der Versand immer kostenlos ist. DAS will ich aber nicht.
Ich möchte dass die speziellen Regeln akzeptiert werden.

Beispiel:
  • Kunde kauft 1 Mainboard für 200 Euro, sonst nix = Versand 3,95
  • Kunde kauft 2 Speicher für 20 Euro und 1 Festplatte für 30 Euro = Versand 3,95 + 2x 0,25Euro
  • Kunde kauft 1 Festplatte für 80 Euro und 2x Speicher je 20 Euro = Versand Kostenlos
Regel = Mehr als zwei Artikel mit gesamt mindestens 100Euro Warenwert

Kann man als Versandprofil so bei eBay hinterlegen und von der Wawi wird's inzwischen gezogen und hinterlegt.
ABER: wird das auch von eA so korrekt berechnet?

Gual61

Sehr aktives Mitglied
13. Juli 2009
456
36
AW: Versandregeln sind inaktiv - wie aktivieren ??

guten morgen,

in "mein eBay" -> einstellungen -> versandeinstellungen

dann ebay-sync machen und haken bei "versandprofile herunterladen" setzen.

Hallo,
tut mir leid dass ich ein altes Tread wieder aktivieren muss, aber ich komme genau da nicht weiter; es wird gar nicht heruntergeladen.
Entsprechend bleibt der Kasten ausgegraut.
Übrigens heisst in meiner wawi (099648)8 "Regel für Versand zum Sonderpreis" währen bei eBay "Regeln für Versandpauschale" mit entsprechenden Profile hinterlegt sind.
Habe ich hier etwas missverstanden?

Danke im voraus für eure Geduld ;)

Gual61

Sehr aktives Mitglied
13. Juli 2009
456
36

Hallo,
bitte alles vergessen...
die Profile sind nun doch heruntergeladen worden;
das ist allerdings geschehen als ich Angebote eingestellt habe.
Der Versuch über die eBay sync nur die Profile herunterzuladen führt nicht zum Erfolg. :confused:

Und nun verstehe ich auch den Zusammenhang in der wawi zwischen ausgegrauten Kasten und darunterliegenden dropdown Feld.

Beste Grüße
G.

Moda-Italiano

Aktives Mitglied
4. Februar 2009
5
0

Hallo,
bitte alles vergessen...
die Profile sind nun doch heruntergeladen worden;
das ist allerdings geschehen als ich Angebote eingestellt habe.
Der Versuch über die eBay sync nur die Profile herunterzuladen führt nicht zum Erfolg. :confused:

Und nun verstehe ich auch den Zusammenhang in der wawi zwischen ausgegrauten Kasten und darunterliegenden dropdown Feld.

Beste Grüße
G.

Und wie soll das funktionieren? Ich habe bei eBay 2 Versandprofile angelegt. Je nach Artikel: S oder M Pakete
Allerdings lädt er bei der Synchronisation nix runter und wenn ich eine neue Vorlage hinzufüge kann ich die Versandregeln beim bearbeiten immer noch nicht anklicken... ?!?

Moda-Italiano

Aktives Mitglied
4. Februar 2009
5
0

Und wie soll das funktionieren? Ich habe bei eBay 2 Versandprofile angelegt. Je nach Artikel: S oder M Pakete
Allerdings lädt er bei der Synchronisation nix runter und wenn ich eine neue Vorlage hinzufüge kann ich die Versandregeln beim bearbeiten immer noch nicht anklicken... ?!?

PS: Woher weiss er eigentlich, in welche Länder ich versende und was meine Standartversantkosten sind? Bei den Profilen kann man nur Kombiversand angeben und was die folgekosten sind...

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo

PS: Woher weiss er eigentlich, in welche Länder ich versende und was meine Standartversantkosten sind? Bei den Profilen kann man nur Kombiversand angeben und was die folgekosten sind...

Die Länder gibst du links an in der Angebotsvorlage an unter "Internationaler Versand" und auch den Preis für 1 Artikel.

Das Profil rechts oben bezieht sich dann nur auf die weiteren Artikel bzw. eine Deckelung oder Befreiung ab x €, diese werden direkt bei Ebay erstellt und gespeichert (und dann per aktivierten Häkchen bei der Syncro in die Wawi geladen, das klappt manchmal erst 5-10 Minuten später)

Hoffe geholfen zu haben ;)

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied

Das ist ja der Witz an der Sache, auch hier habe ich eben wieder das selbe erlebt, doch ganz plötzlich kommt der Clou: Ohne das ich was tue stehen die gewünschten längst angelegten Angaben auf einmal doch zur Auswahl bereit. Wie geht das denn? Ich komme da nicht mehr mit, das verstehe wer will, die letzten Tage sind der blanke Horror, ich brauch hier keine Gruselfilme das ist schon liefe. Ist man überhaupt noch Herr über seine eigenen Angaben? Verdammt was sich da alles für Mechanissmen mit einklinken! :biggrin: :rolleyes: :eek:

Aber Okay, es geht nach dem 3. oder 4. Anlauf. Muss da eBay erst die Option via einer gewissen "Warteschleife" manuell frei gegeben oder wie läuft das so lange verzögert ab? 2-3 Tage sind nicht normal, dass sollte man sofort auswählen können, da das alles längst korrekt eingestellt war.

Hm? Macht es Sinn im Wiederholungsfalle bei eBay mal anzufragen -weil dort hab ich die Angaben doch klar und deutlich abgelegt. Es liegt doch von Seitens JTL gar kein Verknüfungsfehler in eA vor. Was ist da wieder bei eBay los? Ich hab das Gefühl das ganze Portal ist bei eBay überaus wacklich programmiert, weil das sind längst nicht die einzigen Überraschungen. Mann eh die sollen besser offline spielen gehen und nicht die Anwender behindern, Time is Money!

Also meine Firewal macht hier die notwendigen offenen Ports nicht dicht! Was löst denn nun die Unsichtbarkeiten der gewünschten Auswahl aus? Mein WLan und mein VDSL fällt auch nicht in dem Moment der Auswahl zeitweise aus, also ich weis selber nicht weiter, ich programmiere weder eBay noch eA. Ich mache nur ganz normale Anwendereinstellungen die leider nicht immer selbsterklärend sind, und pass hier in eA wegen sehr vielen unklaren Dingen auf wie ein junger Schäferhund, hab sehr vieles im Blick aber der Ablauf hier bleibt mir ein Rätzel mit 7 Siegeln. Man muss sich im Fehlerfall viel zu viele Gedanken machen, aber so ein Mist wieder, weil da vergehen endlose überaus wertvolle Stunden! Okay "ruhig Brauner", weil die Lösung hier liegt doch auch blos noch im sich selbsterledigenden Zufallsprinziep, oder wo hat das nun geklemmt? Ich denke nur bei eBay!

Na hoffentlich muss man sich nicht mit noch mehr solchen Mist rum ärgern, weil auch der Turbolister funktioniert schon lange nicht mehr astreine und die Umgewöhnung in eA ist gar nicht so einfach, weil ich sehe zu viele Gespenster im Ablauf, die mich schon selber an mir zweifeln lassen. Aber blos gut das ich Zeugen hinter mir habe die solche irren Abläufe bestätigen könnten weil die hole ich sofort mit ran, ehe ich mich hier mal zu Wort melde oder wo ich auch vorher schon nach sachdienlichen Hinweisen suchte und zwar am liebsten mit Google weil da ist kein Code und keine Anmeldung im Forum nötig, dass ist alles nur lästige Zeitverschwendung, weil nach Fehlerangaben und Lösungen scannt man viel zu viel - da nervt einfach alles was nicht sofort in einer klaren Überschrift zum Ergebniss führt! ;)

Okay, es kommen bessere Zeiten ... den Trost geb ich mir noch, JTL kann nix dafür die Anker sind scheinbar richtig gesetzt, super Arbeit! Bin trotzdem: :confused:

Oder wird das vielleicht auch via ReBoot der JTL-Server "als Zwischenspeicher" mal kurzzeitig gesperrt weil wir manchmal keine Auswahl zu Versandregeln in eA. treffen können?