Versandrabatt

• Ersteller des Themas Nataliya
  • Erstellungsdatum

Nataliya

Guest
Hallo,
ich habe bisher vergeblich gesucht, wie oder wo ich im Programm einstellen kann, dass auf der ebay-Artikelseite im oberen Teil nach den Versandkosten "Versandrabatt möglich" erscheint. Direkt bei ebay kann das angeklickt werden, aber wo im Programm?
Bin für einen baldigen Hinweis dankbar.
Nataliya

Nataliya

Guest
Zitat von Schlitzohri:
Genau, nur über ebay, aber es gilt auch für die über eA eingestellten Artikel:

"Mein ebay - Meine Mitgliedschaft - Einstellungen - Versandrabatt"

Ich würde es trotzdem besser finden, wenn das Programm das übermitteln würde. Ist ja schließlich ein Verkaufsargument und wenn man es ganz oben gleicht sieht sicher besser, wie weiter unten danach zu suchen. Eine manuelle Änderung über ebay kann ja nicht der Sinn sein bei Einsatz eines Programmes. Das sollte schon noch in Angriff genommen werden.

Nataliya

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
Eine manuelle Änderung über ebay kann ja nicht der Sinn sein bei Einsatz eines Programmes.

wie bereits Jan geschrieben hat - es geht um eine einzige, einmalige einstellung in "mein ebay" - diese gilt für deine nächsten 10000000000 auktionen.

da lohnt es sich nicht wirklich, diese funktion extra in ein externes programm einzubauen...

Nataliya

Guest
Zitat von steelcouch:
wie bereits Jan geschrieben hat - es geht um eine einzige, einmalige einstellung in "mein ebay" - diese gilt für deine nächsten 10000000000 auktionen.

Ich glaube wir schreiben da aneinander vorbei. Diese Einstellung in ebay habe ich vorgenommen, aber der Hinweis taucht trotzdem nicht auf. Welche Konstellation muss denn bei den Versandkosten eingegeben werden, damit der Hinweis auf den Versandkostenrabatt automatischauftaucht? Bisher ist bei mir eingegeben:
"Unabhängige Versandkostenberechnung nach Region. Europa unversichert (6.50 EUR / 1.50 EUR) [bearbeiten] [löschen]
Versandregion: Europa
Europa versichert (10.00 EUR / 1.50 EUR) [bearbeiten] [löschen]
Versandregion: Europa
Deutschland unversichert (3.50 EUR / 1.50 EUR) [bearbeiten] [löschen]
Versandregion: Inland
Deutschland versichert (5.50 EUR / 1.50 EUR) [bearbeiten] [löschen]
Versandregion: Inland
Weltweit unversichert (12.00 EUR / 1.50 EUR) [bearbeiten] [löschen]
Versandregion: Weltweit
Weltweit versichert (15.00 EUR / 1.50 EUR) [bearbeiten] [löschen]
Versandregion: Weltweit"

Und bitte nicht gleich so böse, wenn es bei mir eben nicht auftaucht. Danke.
Nataliya

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Hier ist niemand böse, sondern einfach nur müde. ;)

Habe jetzt Dutzende von Auktionen durchgeschaut und es stimmt:

Versandrabatt wird anscheinend nicht mehr richtig unterstützt.

Die ganze Zeit ging es automatisch und war nur von der Einstellung bei ebay abhängig, aber jetzt wird es teilweise nicht mehr angezeigt.

Hier ein Artikel mit Rabatt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21681&item=220106457251

Hier ein Artikel ohne Rabatt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38818&item=220106406711

Vielleicht können Thomas oder Janusch sich die Sache mal genauer anschauen. Kann ja mit den neuen Versandrabatten bei ebay zusammenhängen.

Gruß, Jan

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
Und bitte nicht gleich so böse, wenn es bei mir eben nicht auftaucht.

sorry, wenn es so grob rübergekommen ist, war nicht gewollt - bei uns in den bergen ist der umgangston von natur aus etwas rauer ... ;)

in prinzip ist es eine einstellungssache in "Mein Ebay", wo man entweder einen nachlaß oder zuschlag pro zusätzlichem artikel hinterlegen kann. der eigentliche sinn dieser einstellung liegt darin, dass man beim verwenden der ebay-kaufabwicklung die richtigen versandkosten bei mehrfachkäufen angezeigt bekommt.

daher meinte ich, dass diese funktion entbehrlich ist. ob die anzeige "versandrabatt möglich" verkaufsfördernd wirkt - naja..

kiu

Aktives Mitglied
5. Juli 2008
71
3
In allen Artikel die ich mit der Wawi einstelle, fehlt in eBay der Haken bei Versandkostenrabatt. Unter "Mein eBay" ist der Versandrabatt jedoch bereits aktiviert. Wisst ihr eine Lösung?

Benni S.

Aktives Mitglied
27. März 2008
39
0
Hallo,
wir haben seit neustem das selbe Problem. Jetzt wird den Kunden auch 2x Versand berechnet. Der Hinweis taucht nicht mehr auf.

Gruß
Benni