Versandprozess

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.060
90
Moin zusammen,

zunächst mein Kompliment an das JTL-Team für das excellent vorbereitete und vorgetragene Webinar gestern.
Sehr informativ - auch wenn es fast einer Druckbetankung gleich kam ;)

Trotzdem habe ich nun noch ein paar Fragen zum Versandprozess, insbesondere bzgl. "Versand setzten" in Verbindung mit Zuordnung der Tracking-ID.

Wir haben noch relativ geringe Versandmengen, sodass wir keine Anbindungen an e.g. Easylog, oder Daily Sprint haben und keinen automatischen Import vornehmen koennen.
In der 99780 haben wir die Auftragsnummer gescannt und anschliessend die Trackingnummer vom DHL Label. Der Scanner ist so programmiert, dass er in der Auftragsuebersicht das Versandmodul des entsprechenden Auftrags aufruft, die Tracking ID eintraegt und die Versandemail verschickt.

So, nun steh ich bei der neuen Wawi wie "der Ochs vorm Berg".

Eigentlich hatte ich uebelegt das Versandmodul (F7) aufzurufen, dann in offene "Lieferscheine", und ueber die Lieferscheinnummer in "Versand setzten" zu wechseln. Natuerlich moechte ich das auch alles wieder ueber den Scanner steuern.
Hier mein Problem:
Ich komme zwar mit "F7" in das Versandmodul, dann versagt die Tastatursteuerung aber komplett. Egal ob TAB, Pfeil hoch/runter/links/rechts, Enter, ich kann nirgendwohin wechseln.

Bin ich mit meiner Ueberlegung bzgl. des Ablaufs ueberhaupt auf dem richtigen Weg?

Gruss,

Guido
 

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.851
1.017
Hückelhoven
AW: Versandprozess

Hallo,

bitte mit der kommenden Beta nochmal testen. Wir haben entsprechende Änderungen vorgenommen.

Wenn dazu nochwas auffällt, bitte Supportticket aufmachen, dann prüfen wir mal gemeinsam.

Gruß

Manuel