Hallo zusammen.
- konnte bisher keinen passenden Post entdecken -
Folgende Problematik:
Artikel A hat Versandklasse "Standard" mit Pauschalpreis und nach Land ( für DE 5,90 und EU 16,90 )
Artikel B hat Versandklasse "Standard1" mit Staffelpreis und nach Land ( nur für DE 1 Stück 25,00 | 2 Stück 50,00 | 3 Stück 75,00 | 4 Stück 100,00 | 1000 Stück 100,00 )
Wie ich es auch einstelle im Backend ( mit sämtlichen Kombinationsmöglichkeiten ) :
Es wird immer "mit Staffelpreis gerechnet", sprich
Warenkorb:
1 Artikel Versandklasse "Standard"
1 Artikel Versandklasse "Standard1"
Berechnung:
Artikel A: 5,90 ( was korrekt ist )
Artikel B: 50,00 ( hier werden eben 2 Artikel "berechnet", was ja inkorrekt ist )
Ohne Kombination ( nur x Artikel nur aus seiner Versandklasse, ist alles okay, Pauschalpreis wie auch Staffelpreis )
Lösungsansatz:
Artikel A auch als Staffelpreis anzulegen ( aber mir Versandklasse "Standard" weiterhin ) -> gleiches Problem
Temporäre Lösung:
Artikel B mit Pauschalpreis ( hier funktioniert es jetzt, aber eben nicht als Staffelpreis )
Oder muss ich Artikelabhängige Versandart arbeiten ( beim Artikel B ) ?
Hat jemand ein ähnliches Problem ? Kennt einen Post ?
Danke im voraus.
Gruß
gerfriedd
- konnte bisher keinen passenden Post entdecken -
Folgende Problematik:
Artikel A hat Versandklasse "Standard" mit Pauschalpreis und nach Land ( für DE 5,90 und EU 16,90 )
Artikel B hat Versandklasse "Standard1" mit Staffelpreis und nach Land ( nur für DE 1 Stück 25,00 | 2 Stück 50,00 | 3 Stück 75,00 | 4 Stück 100,00 | 1000 Stück 100,00 )
Wie ich es auch einstelle im Backend ( mit sämtlichen Kombinationsmöglichkeiten ) :
Es wird immer "mit Staffelpreis gerechnet", sprich
Warenkorb:
1 Artikel Versandklasse "Standard"
1 Artikel Versandklasse "Standard1"
Berechnung:
Artikel A: 5,90 ( was korrekt ist )
Artikel B: 50,00 ( hier werden eben 2 Artikel "berechnet", was ja inkorrekt ist )
Ohne Kombination ( nur x Artikel nur aus seiner Versandklasse, ist alles okay, Pauschalpreis wie auch Staffelpreis )
Lösungsansatz:
Artikel A auch als Staffelpreis anzulegen ( aber mir Versandklasse "Standard" weiterhin ) -> gleiches Problem
Temporäre Lösung:
Artikel B mit Pauschalpreis ( hier funktioniert es jetzt, aber eben nicht als Staffelpreis )
Oder muss ich Artikelabhängige Versandart arbeiten ( beim Artikel B ) ?
Hat jemand ein ähnliches Problem ? Kennt einen Post ?
Danke im voraus.
Gruß
gerfriedd