Gelöst Versandmarke erneut drucken?

mariovoigt

Aktives Mitglied
11. Juni 2015
43
3
Chemnitz
Hallo,

ich bin noch recht jungfräulich, was das Thema Etikettenausdruck angeht. Jedenfalls kommt es ab und an vor, dass ich eine Internetmarke aus JTL heraus auf meinen Etikettendrucker schicke und das Etikett beim Verpacken kaputt geht oder der Ausdruck nicht gut geworden ist. Deswegen suche ich nach einer Möglichkeit, die Marke erneut zu drucken. Ich habe noch keinen Button in JTL entdeckt, um dies zu tun. Gibt es eine Möglichkeit, ein Versandetikett mehrmals auszugeben? Ich suche prinzipiell nur nach der Lösung für das Erneutdrucken (welchen Drucker ich habe und welche Etiketten ist für das Thema vollkommen irrelevant). Das wäre auch relevant, falls man die Etiketten aus JTL drucken will und "Versanddaten exportieren" verwendet, jedoch vorher nicht den richtigen Drucker ausgewählt hat. Der automatische Ausgabeprozess der INTERNETMARKE an den (Thermo)drucker via JTL Wawi funktioniert ja leider nur einmal wie es scheint.

schöne grüße und danke, Mario

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.839
39
AW: Versandmarke erneut drucken?

Du bekommst von der I-Marke immer eine Mail mit PDF-Anhang, in dieser ist die Marke noch einmal!

mariovoigt

Aktives Mitglied
11. Juni 2015
43
3
Chemnitz

Hallo. Das weiß ich. Das Problem bei der E-Mail: Die kommt latent! Meist erst 10 Minuten später an. Zweites Problem: Wenn ich die Marke via Email herunterlade, dann stimmt das Papierformat nicht mehr. Das ist dann ein stinknormales A4-Blatt. JTL WaWi passt es hingegen an die Etikettenbreite an. Die manuelle Nacharbeit an der Stelle ist sehr unschön

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth

Hallo,

wenn der Versanddatenexport erneut angestoßen wird ohne das Änderungen an der Lieferadresse vorgenommen wurden, wird das Etikett erneut und unverändert ausgegeben.
Das ganze funktioniert 24 Stunden lang und du musst nicht aus der Mail drucken ;- )

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
704
165
Hi Jan,

dazu zwei Fragen:

1. Wie stoße ich den Versandtdatendruck erneut an? Ich verschicke über WMS und kapiere die ganzen Zusammenhänge noch nicht so wirklich. Über WMS kann ich soweit ich sehe das alles nicht erneut ausdrucken. Muß ich da über Shipping gehen?
2. Wie ist das, wenn die Marke gar nicht korrekt gedruckt wurde? Aktuell hatte ich beispielsweise einfach nur einen Passwortfehler, weil ich das Passwort der Internetmarke geändert hatte. Ich müsste die Marke also erneut "zum ersten Mal" drucken, wie geht das?

Alles Liebe, Julian!

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
982
89
Hallo Julian,

um die Frage für Jan zu beantworten:

Über WMS hast du die Möglichkeit, oben rechts neben dem Fragezeichen auf Nachdruck zu klicken(siehe Anhang).
Das gleiche gilt natürlich auch für die Internetmarke. Ihr habt auch die Möglichkeit in der Wawie unter Versand > Lieferscheine >Offen den Auftrag einfach neu Exportieren. Bitte beachtet aber, das wenn bereits ein Label erzeugt wurde, nach 18:00 Uhr eine neue TrackingID erzeugt wird aufgrund des Tagesabschlusses.