Gelöst Versandmail

GOKarli

Gut bekanntes Mitglied
24. Mai 2008
191
0
Erding
Hallo,

bisher wird bei uns von ea eine Standard Versandmail versendet ohne Traking ID
Meine Frage wäre:
Ist es möglich zu der Traking ID auch einen Link zur Sendungsverfolgung des jeweiligen Versandunternehmens mit einzufügen? Da es ja möglich ist per Variable die ID in die Versandmail einzufügen. Aber was bringt es wenn der Kunde nicht weiß mit welchen Unternehmen versendet wurde.
So wie es Boby bei der Setbestell.php eines XT Shops verwirklicht hat.

Danke im voraus für euere Hilfe.

Gruß
Karl

Boby

Sehr aktives Mitglied
AW: Versandmail

So wie es Boby bei der Setbestell.php eines XT Shops verwirklicht hat.

Hallo Karl, danke für die fremden Blumen aber die gehören dem JTL-Team.
Ich hab die strucktur nur erweitert sonst nichts.

aber das ist auch kein Problem das da rein zu machen, erlich gesagt hatte ich keine lusst die paar zeillen da noch reizutippen. Das überlass ich dir:)

zb. Ihre Bestellung wurde mit Deutsche Post Versand
TrackingLink
Tracking Url
In fett das in Setbestellung für jedes Versandunternehmen einzeln hinzufügen, dann weis der Kund vor dem Klick von vornherein wer Anliefert.

Gruss Boby

Zuletzt bearbeitet:

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria

Boby,

Karl meint die Versandbestätigungen, welche vom eA-Server verschickt werden - denke ich.

Ich würde diese deaktivieren und die Versandbestätigungen aus der Wawi heraus verschicken. Da steht dir dann auch eine Variable für den Logistik-Partner zur Verfügung.

Hat auch den Vorteil, dass zb. in der Artikelliste auch nachträglich hinzugefügte Artikel aufscheinen.

GOKarli

Gut bekanntes Mitglied
24. Mai 2008
191
0
Erding

Boby,

Karl meint die Versandbestätigungen, welche vom eA-Server verschickt werden - denke ich.

Ich würde diese deaktivieren und die Versandbestätigungen aus der Wawi heraus verschicken. Da steht dir dann auch eine Variable für den Logistik-Partner zur Verfügung.

Hat auch den Vorteil, dass zb. in der Artikelliste auch nachträglich hinzugefügte Artikel aufscheinen.

Da hast Recht das meine ich.
Aber wie Du das meinst verstehe ich nicht.
Gibt es darüber etwas in der Beschreibung?

Kann es sein wenn ich in ea die Versandmail deaktiviere das es dann die Versandmmail automatisch über wawi versendet wird?
Wo kann ich dann denn Link zur Sendungsverfolgung des Versandunternehmens einfügen, vor allen sind es ja wie bei Bobys Variante mehrere Links die möglich sein müssten.

Gruß
Karl

Boby

Sehr aktives Mitglied

Kann es sein wenn ich in ea die Versandmail deaktiviere das es dann die Versandmmail automatisch über wawi versendet wird?
.................................., vor allen sind es ja wie bei Bobys Variante mehrere Links die möglich sein müssten.

Gruß
Karl

die versandmail musst du dann aus der wawi heraus anstossen da der Kunde nicht in deinem shop Bestellt hat.

es sind mehrere manuell verschiedene versandmail links aus der wawi möglich

Gruss Boby

GOKarli

Gut bekanntes Mitglied
24. Mai 2008
191
0
Erding

die versandmail musst du dann aus der wawi heraus anstossen da der Kunde nicht in deinem shop Bestellt hat.

es sind mehrere manuell verschiedene versandmail links aus der wawi möglich

Gruss Boby

Hallo Boby,

das wuste ich schon, ich meinte dass was Du geschrieben hast (es sind mehrere manuell verschiedene versandmail links aus der wawi möglich) das habe ich nicht gefunden.

Bisher kann ich nur eine Versandmailvorlage erstellen, eine zweite läßt sich nicht erstellen somit habe ich aus der wawi heraus nur eine Möglichkeit eines Sendungsverfolgungslinks.

Gruß
Karl

GOKarli

Gut bekanntes Mitglied
24. Mai 2008
191
0
Erding

Hallo Boby,

da sind bei mehrere vorhanden auch mit den passenden Links.
Leider wird immer die Mail versendet von dem als Standard gewählten Logistigpartner.

Gruß
Karl

GOKarli

Gut bekanntes Mitglied
24. Mai 2008
191
0
Erding

Hallo Boby,

habe nun nochmals alles neu eingestellt, immer wenn ich nun eine Versandmail auslöse wird imm er der DPD Link verwendet egal welchen Logistigpartner ich unter L.P.: auswähle.

Kann es sein wenn schon mal eine Versandmail gesendet wurde das wawi immer wieder auf die alten Daten der ersten Versandmail zurückgreift?

Gruß
Karli

@Hajo11

Ich habe die Anweisungen schon fast auswendig gelernt aber das hilft leider nicht.

Boby

Sehr aktives Mitglied

Hallo Boby,

habe nun nochmals alles neu eingestellt, immer wenn ich nun eine Versandmail auslöse wird imm er der DPD Link verwendet egal welchen Logistigpartner ich unter L.P.: auswähle.

Kann es sein wenn schon mal eine Versandmail gesendet wurde das wawi immer wieder auf die alten Daten der ersten Versandmail zurückgreift?

Gruß
Karli

also von Gerhard weis ich das das funtzt, ich glaub der macht jetzt Urlaub:)

r-laden

Gut bekanntes Mitglied
22. Oktober 2009
141
0

Hallo,
muss den Thread nochmal hochholen da er ja nicht komplett gelöst wurde....
Ich stehe jetzt vor dem gleichen Problem, das Standartmäßig kein Tracking Link bei EA mitgesendet wird.
Wie man die Versandmail bei EA ausschaltet und dann direkt aus der Wawi versendet habe ich verstanden.
Nur fehlt mir leider der HTML Code für die Versandvorlage damit dies dann automatisch eingefügt wird.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß
Jens

r-laden

Gut bekanntes Mitglied
22. Oktober 2009
141
0

Hallo Paul,
vielen dank für die Info und sorry das ich das Übersehen habe.

Eigentlich kann man den Code dauch auch direkt bei EA in die Versand Vorlage einbauen, dann braucht man es doch nicht über die Wawi versenden. Scheint mir so viel einfacher.

Gruß
Jens

r-laden

Gut bekanntes Mitglied
22. Oktober 2009
141
0

Ja, ich versende nur mit HLG also ist das bei mir kein Problem.

Aber ich habe es gerade probiert und es funktioniert nicht :frown:

Habe bei EA in der Versandmail folgendes eingefügt:

Mit nachfolgendem Link können Sie sich über den Status Ihrer Sendung informieren: <br><br>

Tracking-Link: <a href="{$Bestellung->cTrackingURL}">{$Bestellung->cTrackingURL}</a><br><br>

In der Mail die der Kunde bekommt steht dann nur:

Tracking-Link: {$Bestellung->cTrackingURL}

Was mache ich falsch?

Gruß
Jens