Neu Versandmail - Tracking Link löschen - aber wie ?

torstenvgp

Aktives Mitglied
29. August 2016
99
1
Hallo Community,

ich möchte gerne in der Versandmail an den Kunden den voreingestellten Tracking Link zu DHL löschen..
Welchen Part aus der Vorlage muss ich denn dan löschen ? Ich trau mich da nicht so richtig dran..

Torsten

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Für die Emailvorlage "Bestellung versand" muss in dem Inhalt Html(Deutsch) folgendes entfernt werden:
Code:
{if $Bestellung->cTrackingURL}
    Mit nachfolgendem Link können Sie sich über den Status Ihrer Sendung informieren:<br>
    <br>
    Tracking-Link: <a href="{$Bestellung->cTrackingURL}">{$Bestellung->cTrackingURL}</a><br>
{/if}
und in Inhalt Text(Deutsch) muss folgendes entfernt werden:
Code:
Mit nachfolgendem Link können Sie sich über den Status Ihrer Sendung informieren:

{$Bestellung->cTrackingURL}
{/if}
In den anderen Sprachen muss dann einfach nach der if-Abfrage gesucht werden und dieser Teil dann entfernt werden.

Code:
...
{/if}

In der Emailvorlage "Bestellung teilversand" Inhalt Html(Deutsch) muss nach folgendem gesucht werden und es entfernt werden:

Code:
{foreach from=$oLieferschein->oVersand_arr item=oVersand}
            {if $oVersand->getIdentCode()|@count_characters > 0}
                <br><strong>Tracking-Url:</strong> <a href="{$oVersand->getLogistikVarUrl()}">{$oVersand->getIdentCode()}</a>
            {/if}
        {/foreach}
in Inhalt Text(Deutsch):

Code:
{foreach from=$oLieferschein->oVersand_arr item=oVersand}
{if $oVersand->getIdentCode()|@count_characters > 0}
Tracking-Url: {$oVersand->getLogistikVarUrl()}
{/if}
{/foreach}

In den anderen Sprachen muss dann auch nach diesen Blöcken gesucht werden. Danach werden dann keine Tracking URLs in den Mails angezeigt.