Versandmail an Plattformen

itsme

Aktives Mitglied
7. Juli 2021
31
3
Hallo,
ich habe am WE auf die 1.9.4.1 upgedated, erfreulicherweise funkionierte danach alles, - fast...
Heute morgen werden für alle ausgelieferten Aufträge Versandmails verschickt. Bisher wurde bei Amazon, Ebay etc. keine Versandmail verschickt.
Haken bei der Versandart ist nicht gesetzt.
Neue Versandart spezeill für Plattformen ohne Hakenbei Versandmail angelegt - hilft auch nicht.

Jemand das gleiche Problem oder stehe ich auf dem Schlauch?

Danke für jede Hilfe

Liebe Grüße

Klaus
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.630
1.745
Wie gesagt, wir arbeiten an einem Hotfix, da ist das berücksichtigt. Der kommt sofort raus, wenn die Tickets erledigt und durch die QA sind.
 

Al Capone

Aktives Mitglied
7. November 2018
54
6
Das hat mich nach dem Update soeben auch sehr nervös gemacht.

Hier eine Zwischenlösung:

Geht auf Admin -> Druckvorlagen, "Versandbenachrichtigung", und schaut, dass dort keine ist, die bei Amazon greifen kann.

Da wir die Versandbenachrichtigung so sowieso nicht nutzen, habe ich die einzige Vorlage dort auf einen absurden ungenutzen Kanal gesetzt und noch dazu auf eine andere Sprache umgestellt.

Eben getestet und auch in Seller Central in den versandten Nachrichten zu den Bestellungen geschaut:

Funktioniert. Die Mailfunktion wird zwar aufgerufen, aber sie findet keine passende Vorlage und schickt keine Mail raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spn_simon

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
680
199
@itsme wurde gerade in der 1.9.4.2 gelöst. Siehe https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-76339 ich schätze die Version kommt wohl bald raus.

Kunde hat im Ticket auch noch eine Zwischenlösung:

Horst M. 22.05.2024 | 15:30​


Folgende Übergangslösung funktioniert bei uns:
Admin -> Druckvorlagen -> „Versandbenachrichtung“
Dort schauen, dass keine Vorlage für Amazon hinterlegt ist. Dann geht auch keine Mail raus.
Gerade mit neuem Amazon-Auftrag getestet und in den Nachrichten in Seller Central kontrolliert, funktioniert – es wird keine Mail mehr verschickt.

Mfg Arne Janson
 

Ähnliche Themen