Offen Versandmail an Kunden ohne Trackiungnummer durch Zeitproblem

urmelimurlaub

Gut bekanntes Mitglied
14. August 2013
112
1
Zwickau
Wir liefern unsere Aufträge über "Versand" --> "Aufträge" --> "Lieferbar" komplett aus.
Komplett also erweiterte Einstellungen mit Haken bei "Versanddatum für alle Pakete setzen", "Versanddaten exportieren" und "Etikettausgabe aus Versadart".
Es wird die Rechnung gedruckt und das DHL Versandlabel. Gleichzeitig geht die Versandmail an den Kunden raus.

Jetzt das Problem. Die Versandmail an den Kunden enthält keine Trackingnummer da DHL die Trackingnummer nicht schnell genug zurückgibt.
Sie steht erst wenige Sekunden später im Lieferschein drin. Wäre es nicht Sinnvoll die Versandmail leicht zeitversetzt auszulösen?

Wir lösen das Problem jetzt so in dem wir erneut in erweiterte Einstellungen den Haken bei "Versanddatum für alle Pakete setzen" von Hand für jeden Aufrag setzen.
Dadurch müssen wir alle Aufträge doppelt aufrufen.
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.688
90
Hürth
AW: Versandmail an Kunden ohne Trackiungnummer durch Zeitproblem

Hallo,
dies kommt eben aus besagten Hacken bei "Versanddatum für alle Pakete setzen"

Normalerweise wird diese Information gesetzt, wenn du z.B. die Trackings IDs Importierst. Oder eben wenn JTL Shipping die Nummer zurück bekommt. Dann führt das auch zu keinen Problemen.