Hallo,
ich habe ein paar Fragen zu Arbeitsabläufen, bzw wollte ich wissen wie Ihr dies regelt.
Ich habe zwar schon die Suche benutzt, auch haben sich hier schon 2-3 Fragen geklärt, jedoch nicht alle.
Zu mir, ich betreibe einen Online- Shop mit relativ vielen Kleinteilen.
Ich erhalte jeden Tag Lieferungen vom Zulieferer und würde dies gerne über den Warenbestand abgleichen, jedoch gibt es hier noch kein Lagerlogistik seitens JTl.
Daher meine Frage, wie geht ihr vor wenn ihr täglich mehrere Positionen einbuchen müsst? Vom Lieferanten bekomme ich z.b. eine Rechnung als PDF, eventuell lässt sich hier ja etwas machen?
Ich brauch in dem Sinne den Warenbestand nicht, dies hab ich zu 99% im Kopf.
Jedoch müchte ich gerne den Warenbestand im Shop anzeigen lassen.
Weiterhin stellt sich mir die Frage, ob man mit einem Barcodescanner, die Versandlogistik verbessern könnte.
Z.b. ich scanne Paket für Herrn Mustermann, auf dem DHL Label habe ich einen Barcode (Rechnungsnummer) und halt die Trackingnummer ebenfalls als Barcode.
Funktioniert es mit Zusatzprogrammen etc pp eventuell so:
- Ich Scanne Rechnungsbarcode und die Wawi erkennt aha, gleich danach kommt die Sendungsnummer
- Ich scanne die Sendungsnummer und die Wawi bucht die richtige Sendungsnummer zu der Rechnung
- später am Tag, sende ich dann alle emails mit passenden Sendungsnummern etc, ab.
Dadurch würde man sich halt viel geklicke und copy paste ersparen.
Für Antworten bin ich dankbar, auch für andere Vorschläge, wie dies zu regeln ist.
ich habe ein paar Fragen zu Arbeitsabläufen, bzw wollte ich wissen wie Ihr dies regelt.
Ich habe zwar schon die Suche benutzt, auch haben sich hier schon 2-3 Fragen geklärt, jedoch nicht alle.
Zu mir, ich betreibe einen Online- Shop mit relativ vielen Kleinteilen.
Ich erhalte jeden Tag Lieferungen vom Zulieferer und würde dies gerne über den Warenbestand abgleichen, jedoch gibt es hier noch kein Lagerlogistik seitens JTl.
Daher meine Frage, wie geht ihr vor wenn ihr täglich mehrere Positionen einbuchen müsst? Vom Lieferanten bekomme ich z.b. eine Rechnung als PDF, eventuell lässt sich hier ja etwas machen?
Ich brauch in dem Sinne den Warenbestand nicht, dies hab ich zu 99% im Kopf.
Jedoch müchte ich gerne den Warenbestand im Shop anzeigen lassen.
Weiterhin stellt sich mir die Frage, ob man mit einem Barcodescanner, die Versandlogistik verbessern könnte.
Z.b. ich scanne Paket für Herrn Mustermann, auf dem DHL Label habe ich einen Barcode (Rechnungsnummer) und halt die Trackingnummer ebenfalls als Barcode.
Funktioniert es mit Zusatzprogrammen etc pp eventuell so:
- Ich Scanne Rechnungsbarcode und die Wawi erkennt aha, gleich danach kommt die Sendungsnummer
- Ich scanne die Sendungsnummer und die Wawi bucht die richtige Sendungsnummer zu der Rechnung
- später am Tag, sende ich dann alle emails mit passenden Sendungsnummern etc, ab.
Dadurch würde man sich halt viel geklicke und copy paste ersparen.
Für Antworten bin ich dankbar, auch für andere Vorschläge, wie dies zu regeln ist.