Versandländer ausschließen?

Holgersson

Aktives Mitglied
21. Januar 2011
69
6
Hallo Kollegen,
vielleicht kann jemand helfen: Wie kann ich in Eazyauction (oder anders) Versandländer ausschließen?

Problem:normal verkaufe ich außer national, nur in EU-Länder. Es wird kein Versand in Nicht-EuLänder angeboten. Es kommt jedoch plötzlich vor, dass Käufer aus der Schweiz oder, aktuell, aus Rußland kaufen. Diese sind durch die kalkulieren Versandkosten natürlich nicht gedeckt, schon gar nicht der Zollaufwand.
Es gibt die Möglichkeit jedes einzelne Angebot via ebay direkt zu bearbeiten und dort den Versand auszuschließen (also auch Inseln oder Rußland/Schweiz), aber das für 300+ Artikel zu machen scheidet aus.

Grundsätzlich vermute ich hier einen Fehler in JTL, da ausdrücklich nur EU-Länder in der JTL-Wawi angeboten werden (Europa ist kein Haken). Gibt es andere Lösungen? Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank schon mal
Nils
 

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
AW: Versandländer ausschließen?

Es gibt die Möglichkeit jedes einzelne Angebot via ebay direkt zu bearbeiten und dort den Versand auszuschließen (also auch Inseln oder Rußland/Schweiz), aber das für 300+ Artikel zu machen scheidet aus.Nils

Du kannst in den globalen Einstellungen bei ebay grundsätzliche Einstellungen, auch bei den Ländern vornehmen. Wenn Du das über "gebündeltes Bearbeiten" machst, zieht das anschließend für alle laufenden Angebote.
 

Holgersson

Aktives Mitglied
21. Januar 2011
69
6
AW: Versandländer ausschließen?

Hallo,
ja wunderbar, das gibt es ja wirklich: also unter MeinEbay-Einstellungen-Versandeisntellungen, dort kan ich Länder ausschließen und das auch für aktuell laufende Angebote. Sehr gut hat mir geholfen.
Übrigens: mein Fehler und kein Fehler in JTL !
Danke schön