Versandkostenfrei-Hinweis taucht nicht mehr auf

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14
So ich schon wieder.
Ich will echt nicht nerven, aber ich finde nun eben mal einen Bug nach dem anderen. Und ich streng mich noch nicht mal an!

BUG in 3.15: Im Warenkorb wird der Versandkostenfreihinweis nicht mehr angezeigt. ("Noch X € und wir versenden kostenfrei")
Dies ist nur der Fall wenn man eingeloggt ist!

Was denn da los?

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170
AW: Noch ein Bug in 3.15 innerhalb von 30 Minuten entdeckt

Hi, daran wurde nichts geändert. Kann es in meinem Testshop 3.15 auch nicht reproduzieren, aber wir schauen es uns gern bei dir im Shop an. Bitte Ticket inkl Zugangsdaten öffnen.

pikantum

Guest
AW: Versandkostenfrei-Hinweis taucht nicht mehr auf

Kann ich auch nicht bestätigen: Nicht eingeloggt wird der Hinweis angezeigt (Voraussetzung es liegt was im WK *duckundwech*)

radiogram

Aktives Mitglied
14. Juli 2006
462
0

er schreibt ja auch, dass der fehler auftaucht, wenn man eingeloggt ist. und das muss ich bestätigen: nicht eingeloggt: wird angezeigt / eingeloggt: wird nicht angezeigt.

uups. habe noch den 3.14 -> scheint also eventuell sogar ein alter fehler zu sein ??!!

radiogram

Aktives Mitglied
14. Juli 2006
462
0

oh ok, dann muss ich auch mal ein ticket erstellen.

@pikantum: wie in teufels namen bekommt ihr immer die smilies dorthin? bei mir geht (auch das) nicht.

radiogram

Aktives Mitglied
14. Juli 2006
462
0

OT: test :)

bearbeitet kurz danach: mmh, bei mir geht das nicht.

thommesdd

Aktives Mitglied
19. Mai 2011
232
0

bei mir gleiches Problem. bis vorhin ging es noch, nach dem neu erstellen meiner Versandarten kommt der Hinweis bei den betreffenden Artikeln nicht mehr!?! die freigrenze ist aber nach wie vor eingetragen?!

mich würde somit auch interessieren, was hier die ursache ist...

thommesdd

Aktives Mitglied
19. Mai 2011
232
0

hallo david,

hm das lässt sich schwer reproduzieren, da ich lediglich meine Versandarten neu gemacht habe. danach hab ich gesehen, dass der hinweis nicht mehr erscheint, obwohl alle einstellungen bei der betreffenden Versandart passen?!
ist denn bei dem erstellten Ticket etwas rausgekommen?

gleich aber noch mal was anderes: ich habe gerade ein wirklich dringendes Ticket erstellt, könnt ihr euch das bitte vor dem WE noch anschauen?

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

@diejenigen, bei denen der Versandkostenfreihinwies NICHT mehr erscheint

wieviele Länder habt ihr der entsprechenden Versandart zugeordnet, die eigentlich ab einem Schwellwert einen Versandkostenfrei-Hinweis bringen müsste?

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

@vmgmbh

ganz sicher, dass es ein 3.15er- Shop ist UND vor allem dass die

/includes/tools.Global.php

exakt die aus dem 315er-Installationspaket ist?

Es scheint nämlich schon ein versionsabhängiges Problem zu sein, der aber eigentl. in der 315 nicht mehr auftauchen sollte.