Versandkostenfragen

carshop

Aktives Mitglied
17. Oktober 2006
19
0
Hallo,

wir versenden viele Pakete ins Ausland. Unter den Versandarten wählen wir die Europäische Union mit aus. In der Auktion wird dieses aber nicht korrekt angezeigt.
Habe es mit verschiedensten Browsern überprüft.
Dann noch die Frage zum Versandtext. Der Text wird eingegeben, aber er erscheint nicht. Muß ich da noch etwas in der Designvorlage einbauen?
Gut wäre auch wenn man selbst seine Versand-Länder dort mit unterschiedlichen Kosten eintragen könnte, da diese ja doch sehr stark schwanken.
Oder hat jemand eine andere Idee?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo,

Der Text wird eingegeben, aber er erscheint nicht. Muß ich da noch etwas in der Designvorlage einbauen?
Meinst Du den Versandhinweis im Reiter "Zahlung/Versand" oder om Reiter "Texte" ?

Falls im Reiter Texte, so muss die entsprechende Variable im Template drin sein.

Falls im Reiter Zahlung/Versand, so wird der Versandetxt nur für die eBay Kaufabwicklug übernommen.

Gut wäre auch wenn man selbst seine Versand-Länder dort mit unterschiedlichen Kosten eintragen könnte, da diese ja doch sehr stark schwanken.
Oder hat jemand eine andere Idee?
Nach welchen Kriterien versendest Du? Falls nach Gewicht, so kannst Du das ziemlich genau in der Onlineverwaltung einstellen.

Dazu kannst Du dann die einzelnen Länder mit Versandkosten in der Templatevorlage auflisten.

carshop

Aktives Mitglied
17. Oktober 2006
19
0
Hallo Thomas,

ich meine den im Reiter Zahlung/Versand. Was sich ja in dem Sinn erledigt hat.

Unser Problem ist es, dass man zwar den EU-Versand angeben kann, aber nur mit einem Preis. Wird dieser nicht angegeben, erscheint er in der Auktion mit "Kostenlos".

VersandeS.JPG

Gibt man jetzt eine Max-Summe an, kaufen die Kunden nicht, weil es Ihnen zu teuer ist. Man müsste für jedes Land die Versandkosten separat angeben, was aber zur Unübersichtlichkeit führt. Es wär gut wenn man dort an Stelle des Preises, einen Text wie "siehe Artikelbeschreibung" eintragen könnte.

VersandTL.JPG

Leider ist es ja so, dass Europaweit unterschiedliche Versandkosten entstehen und das muss man dem Kunden mitteilen.
Das kann man leider auch nicht in der Onlineverwaltung eintragen.

Hat sich das mit dem "äi" (siehe oben) schon geklärt?

Gruß Marco[/img]