Gelöst Versandkostenermittlung selbst programmieren?

Robert

Aktives Mitglied
18. Februar 2009
22
0
Hallo alle,

wo muss ich ansetzen, um die Versandkosten selbst zu programmieren? Vermutlich gibt es irgendwo eine zentrale Funktion, die die Kosten zurückliefert und somit shopweit gültig ist.

Die notwendigen Daten, die die WaWi originär natürlich nicht hat würde ich mir aus den Merkmalen holen.

Danke
~Robert

Robert

Aktives Mitglied
18. Februar 2009
22
0
AW: Versandkostenermittlung selbst programmieren?

Gibt es keine Funktion oder wäre das ganze im Bereich >Module< besser aufgehoben? Dann bitte verschieben.

Robert

Aktives Mitglied
18. Februar 2009
22
0

Vielleicht solltest Du Dein Vorhaben etwas ausführlicher erläutern.

Hallo, kann ich, wenn auch etwas verspätet, gerne machen:

Die Versandkosten für Artikel (wenn sie im Warenkorb liegen bzw. bestellt werden) werden nach einem speziellen Schema berechnet: Gewicht, Gesamtpreis etc.pp und dann

- im Warenkorb
- der Bestellabwicklung online
- der Bestellbestätigung per Mail

angezeigt / verwendet. Für die Berechnung sollte es eine zentrale Funktion geben, die dann auf die eingestellten Versandklassen (oder den Preis, oder das Gewicht..) zugreift.

Nun reichen mir diese Berechnungen nicht aus, ich muss meine eigene Versandberechnung einbauen, die dann überall zum Tragen kommt wo es um Versandkosten geht.

Ist das genau genug oder noch irgendwas unklar?

~R°bert

Robert

Aktives Mitglied
18. Februar 2009
22
0

Hallo,

hat keiner eine Ahnung oder ist das Ganze nicht zentralisiert? Die Abstimmung mit der WaWi ist übrigens nicht besonders wichtig.

~Robert

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Hi,

ich würde davon Abstand nehmen - denn dann ist der Shop nicht mehr updatefähig bzw. er überschreibt dir deine Änderungen.

Ansonsten sollte dir includes/tools.Global.php bzw. includes/bestellvorgang_inc.php weiterhelfen