Versandkosteneinstellungen

Tina

Aktives Mitglied
2. Juli 2006
82
1
Hallo,

ich habe für den Versand eine Pauschale zu der für jede weitere Auktion dann ,50 hinzukommen. Manche Artikel sind jedoch aufgrund ihrer Beschaffenheit vom Sammelversand ausgeschlossen. Wie stelle ich das richtig ein bzw. wie schließe ich einzelne Auktionen vom Sammelversand aus?

Gruß Tina
 

Drebe

Aktives Mitglied
25. März 2006
666
0
Pasewalk
Hallo Tina,
stell den Ausschluß im Text der
Auktion klar dar.
So bist Du immer auf der sicheren Seite.

Bei mir steht dann:

Für diesen Artikel fallen gesondert Versandkosten
in Höhe von 6,80 EUR an, wenn Sie mehrere Artikel
bei mir ersteigern.

MfG
Drebe
 

Tina

Aktives Mitglied
2. Juli 2006
82
1
Hallo Drebe,

das steht immer im Text. Aber ist keine Einstellung möglich (wie bei eBay), damit diese Auktionen in der Abrechnung dann nicht automatisch mit den anderen zusammengefaßt werden? Sonst gibt es sicher Probleme/Diskussionen mit den Käufern.

Gruß Tina
 

Drebe

Aktives Mitglied
25. März 2006
666
0
Pasewalk
Nein diese Möglichkeit gibt es nicht, aber ich hatte
da noch keine Diskussionen mit den Kunden.

Die bitten lediglich um die Gesamtkosten.

MfG
Drebe
 

einfachanna

Aktives Mitglied
22. Juni 2006
110
0
Die bitten lediglich um die Gesamtkosten.

wenn man die kaufabwicklung von ea nutzen will, bekommt der kunde ja eben gar nicht die chance nach den versandkosten zu fragen, da ja sofort die mail ausgelöst wird, und damit dem kunden auch die versandkosten mitgeteilt werden

falls die automatische berechnung aber in dem fall falsch ist wird das sicherlich ärger geben....

bei mir dasselbe problem - eine lösung wäre hier, die kaufabwicklung auch manuell anstossen zu können ( aber ich glaube janusch und thomas denken schon drüber nach, da eventuell was zu ändern )