Versandkosten

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
Moin!

Ich hab dezeit ein Problem.
Ich habe einmal meine Versandpauschale von 5,90 nach Deutschland
Nur habe ich jetzt einen Artikel wo ich zusätzlich pro weiteren Artikel 2,50 nehmen muß. Wie stelle ich das jetzt am besten ein ? Bin da ein bischen hilflos.Weil ich das nur für einen Artikel brauche.

mfg

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Entgegenkommende Versandkostenberechnung.
Die Versandkosten setzen sich zusammen aus:
Versandkosten einer Position mit höchsten Versandkosten
alle anderen Artikel werden mit den günstigsten Versandkosten "jeder weiterer Artikel" der jeweiligen Position für das jeweilige Lieferland berechnet
Die entgegenkommende Versandkostenberechnung greift stets immer ab dem 2. gekauften, nicht versandkostenfreien Artikel.

In der Vorlage setzt Du bei den Versandkosten dann die 5,90 Euro und jeder weitere Artikel 2,50 Euro ein. Bei allen anderen Artikeln trägst Du bei jeder weitere Artikel wie bisher nicht oder 0 ein.

Gruß Jan

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
Hmm.. ich hab aber weil ich viele Auslandskunden habe Versandkosten nach Gewicht und Region gemacht und bisher in der Vorlage keine Versandkosten angegeben. Greift das dann trotzdem weiter ? Ich denke mal das dann trotzdem Versand bis 1000kg in Deutschland greift und er trotzdem die 5,90 berechnet und nicht die zusatzkosten dann berechnet werden