Versandkosten

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
Moin Moin !

Wenn ich im Auftrag die Versandkosten nachträglich berechne, hab jetzt die direkte Abwicklung ausgestellt. Wo im Wawi starte ich dann die Kaufabwicklung(also eigendlich die zweite Emails :) da die erste ja deaktiviert ist)

Ich hoffe man konnte mir folgen

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
d.h. du hast die email mitteilung in der onlineverwaltung von eA deaktiviert und willst erst nach bearbeitung der Versandkosten dem Kunden den Link zur Kaufabwicklung schicken?

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Geht nicht. Wenn Du aus der erfolgreichen Auktion einen Auftrag erstellst, dann ist die Kaufabwicklung für diesen Artikel gesperrt. Dann bleibt Dir nur noch den Auftrag oder die Rechnung per Mailfunktion an den Kunden zu senden.

Mit dem Abschalten der Erstkontaktmail kannst Du höchstens prüfen ob der Artikel noch auf Lager ist oder die Versandkosten in der Onlineverwaltung bearbeiten - mehr nicht. Die manuelle Mail kannst Du in der neuen WaWi Version dann aus erfolgreiche Angebote "Kaufabw.Erinnerung" versenden.

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
Ja danke.. Wird das irgendwann kommen das einzelne Artikel auch automatisch berechnet werden.Ich hab ja nur Artikel nach Gewicht.

Wenn ich jetzt alle Artikel(sind ja schon über 100) die Versandkosten angebe für einen Artikel und jeden weiteren Versandkostenberechnung nach Gewicht und Region einstelle dann müßte ja eigendlich alle stimmen oder hab ich da was jetzt nicht verstanden ?

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Du hinterlegst in der Onlineverwaltung Deine Staffeln unter Versandkosten nach Gewicht und bei jedem Artikel in der WaWi trägst Du das entsprechende Gewicht ein. In der Vorlage zum Auktionserstellen gibt Du noch einmal die Versandkosten für einen Artikel an - diese werden dann bei ebay aufgeführt.

Die Versandkosten in der Onlineverwaltung greifen erst ab dem zweiten Artikel.

Gruß Jan

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
Gibts ne schnellere Methode die Vorlagen mit den Versandkosten zu füllen.
btw die Versandkosten global im Jawi dafür zu speichern und alle Artikel und Vorlagen haben dann die Versandkosten oder muß ich (wie ich befürchte) jeden artikel im Jawi einzelnd ändern ?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Wir erweitern die Versandberechnung, dass man dort einstellen kann, ob sie ab dem 1. oder 2. Artikel greifen soll.

Sollte Samstag stehen - hat sich verzögert.

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
na dann warte ich bis Samstag, dann ist es nur noch wichtig die richtigen Gewichte anzugeben.. danke schön

Achja da ich ja unten keine Antwort bekomme nomma hier. was macht das Connector Problem mit der Zent Cart V1.3.7. Sorry ich komme so nicht weiter.