Versandkosten

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.120
639
Hallo,

ich betreibe einen Gambio GX mit JTL Wawi, wollte nur eben mal eine Info einholen, ob so etwas realisierbar ist.

Angenommen ein Kunde kauft einen Artikel, soll generell eine Pauschale von 5 EUR verlangt werden, ab 100 EUR sogar versandkostenfrei in D.

ABER, angenommen ein Kunde bestellt jetzt nur einen Mini-Artikel, z.B. eine Flachstecksicherung für 50 Cent, dann müsste dieser ja ebenfalls zzgl. 5 EUR Versand zahlen, also 5,50 EUR. Dieser Artikel könnte man ja mit einem Brief versenden, so wäre dies auch günstiger für den Kunden.

GIBT es eine Möglichkeit, evtl. mit Attributen hier zu arbeiten, um gewisse Artikel einer speziellen Regel zu hinterlegen?

Danke
 

Boby

Sehr aktives Mitglied
AW: Versandkosten

Hallo,

ich betreibe einen Gambio GX mit JTL Wawi, wollte nur eben mal eine Info einholen, ob so etwas realisierbar ist.

Angenommen ein Kunde kauft einen Artikel, soll generell eine Pauschale von 5 EUR verlangt werden, ab 100 EUR sogar versandkostenfrei in D.

ABER, angenommen ein Kunde bestellt jetzt nur einen Mini-Artikel, z.B. eine Flachstecksicherung für 50 Cent, dann müsste dieser ja ebenfalls zzgl. 5 EUR Versand zahlen, also 5,50 EUR. Dieser Artikel könnte man ja mit einem Brief versenden, so wäre dies auch günstiger für den Kunden.

GIBT es eine Möglichkeit, evtl. mit Attributen hier zu arbeiten, um gewisse Artikel einer speziellen Regel zu hinterlegen?

Danke

hab es nicht getestet
Versandkosten nach Prei/Gewicht

Da steht

Versandkosten
Die Versandkosten basieren auf Gesamtkosten oder Gesamtgewicht der bestellten Waren. Beispiel: 25:5.50,50:8.50,etc.. Bis 25 werden 5.50 verrechnet, darüber bis 50 werden 8.50 verrechnet, etc

natürlich noch anpassen

und über 100 euro sollte Versandkostenfrei greifen

einfach mal testen

Gruss Boby
 

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1
AW: Versandkosten

Ich häng mich hier nochmal für den Shop3 dran!

Als Versandkostenpauschale innerhalb D gilt 4,95 Euro, ab 60,00 € Bestellwert versandkostenfrei.

Nun habe ich aber einen einzige Artikel im Shop, der kostet 0,80 Euro und wiegt 15 Gramm.

Diesen einen Artikel möchte ich, wenn er für sich alleine bestellt wird, als Brief versenden, also Versandkosten 0,55 Euro.

Nun gibt es im Shopadmin die Einstellung "Artikelabhängige Versandart", durch die wohl genau diese Aufgabe gelöst werden könnte. Dort heisst es: "Wenn Sie dies anhaken, gilt diese Versandart nur bei Bestellungen, deren sämtliche Artikel artikelabhängige Versandkosten pro Lieferland als Funktionsattribut gesetzt haben."

Und in der Wawi kann ich bei den Funktionsattributen z.B. einstellen: versandkosten DE 0,55

Es funktioniert aber trotzdem nicht. Welche Einstellungen muss ich noch vornehmen? Gibt es ein nicht dokumentiertes Funktionsattribut?
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.104
94
Schwarzach a Main
AW: Versandkosten

doch das geht man muss aber tricksen..:biggrin:

Bei uns haben wir alle versandarten zweimal erstellt beide exakte kopien nun aber eine ist versandabhänding und die andere nicht.

Nur so können die Kunden artikel so oder so bestellen.

anderes Funktioniert es nicht wenn man in Warenkorb eine mit exakten versandkosten und eine ohne abhändigkeit rein macht zeigt es keine Versandart.

Ich spreche hier nur von JTL3

Siehe: Stiefel Igel Max für 26 Stiefel, 229,95 € der Sperrzuschlag siehts du dann in Warenkorb bzw. wenn man als KUnde eingelogt ist bereist im Versandkostenermittlung nach
 

Ähnliche Themen