Versandkosten unterschiedliche Länder und Artikel

derjoe

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2007
520
18
Hamburg
Hallo und bitte um Hilfe,

folgendes:
Wir haben alle Länder der Europäischen Union be EA mit verschiedenen Versandkosten hinterlegt. Dazu noch Deutschland mit Nachnahme usw.
Der Haken Versandberechnung ab ersten Artikel: ist an.

Neu soll jetzt sein:
Jetzt sollen die Versandkosten innerhalb D gestaffelt werden z.B. EUR 6 für leichte und EUR 8 für schwere Artikel.

Wie kann ich beides kombinieren?
Für D übernimmt es aus Ebay und die vielen EU Länder bekomme ich da ja nicht rein. Die sollen bei der KA aus EA übernommen werden?
Geht das?
Nimmt die Abwicklung bei Versand nach Schweden die hinterlegte Region, da bei Ebay kein Schweden hinterlegt ist?

Wer kann helfen?

Dank im voraus und herzliche Grüße

derjoe.

derjoe

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2007
520
18
Hamburg
Danke für die schnelle und knappe Antwort.
Mir ging es darum eben nicht das ganze System zu ändern und auf Gewichte umzustellen, sondern Deutschland und Österreich bei Ebay zu hinterlegen und den ganzen Rest bei Eazyauction und das auch schon ab dem 1. Artikel.

Die Frage ist, (wie) geht das?

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Nein, wie soll es funktionieren. Einmal soll die Kaufabwicklung ab dem ersten Artikel die Versandkosten berechnen und einmal sollen die bei ebay hinterlegten Versandkosten doch wieder gelten - kann so nicht funktionieren.

Wie bereits geschrieben - entweder auf Versand nach Gewicht umstellen oder die Versandberechnung einfacher gestalten.

Die ganze Versandgeschichte ist sehr komplex und da ist es leider nicht möglich alle Eventualitäten zu unterstützen.

Gruß Jan