Versandkosten/Spedition (Gewicht und Plz abhängig) zum knobeln! Wer kann helfen?

keinplanmehr

Aktives Mitglied
7. Oktober 2011
60
0
Guten Tag,

wir möchten im Onlineshop den Versand per Spedition anbieten, sprich per Europalette.

So unsere Spedition rechnet die Versandkosten nach Gewicht und der Plz ab.

Die Frage ist, wie bekomm ich das im Shop eingestellt, dass es dem Kunden sauber angezeigt wird????

Bis dato war es so, dass der Kunde, von uns die Versandkosten berechnet bekommen hat. Was aber ein riesen Aufwand ist....

Die Versandkosten sind so aufgebaut:
versandkosten.jpg

Ich danke für eure Hilfe!

Anhänge

• versandkosten.jpg
    versandkosten.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 62

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.786
6
Greifswald
AW: Versandkosten/Spedition (Gewicht und Plz abhängig) zum knobeln! Wer kann helfen?

Vielleicht mit der Zuschlagsliste für Versandkosten, damit kannst du aufpreise für PLZ Bereiche abbilden.

Eine Versandkostenberechnung ist im Shop enthalten

keinplanmehr

Aktives Mitglied
7. Oktober 2011
60
0
AW: Versandkosten/Spedition (Gewicht und Plz abhängig) zum knobeln! Wer kann helfen?

keiner eine Idee? Wie machen die Anderen es denn???

Ich bin ja wohl nicht der Einzige der Ware auf Palette verschickt???

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.973
51
Enger

Nein bist du nicht, wie haben aktuell das gleich Problem mit einem Lieferanten der selbst ausliefert.

Und auch wir haben noch keine lösung gefunden.

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.124
101
Schwarzach a Main

so was kannst du doch gar nicht angeben zu mal der Kunde vor ab wissen muss was es Ihm kostet.
Ich nehme schwer an das sich hierbei um Preise für einzelpalette handelt oder?
also was ist damit wenn der Kunde so viel Ware bestellt das es auf 5 Paletten kommt?
ZU den Palettenpreis kommt doch noch zig anderen Sachen dazu oder?
Ich verschicke auch auf Palette und habe halt mischkalkulation oder so wie hier:
Hochschrank 4 Türen davon 2 mit Glastüren + Einlegeböden
Sperrzuschläge für einzelne Schränke- Kunde kauft 1 Schrank kostet es 40,00 Euro bei 2 halt 80,00 bei drei dann 120,00 Euro.
Bei manchen Aufträgen verdienen wir halt etwas dazu bei manchen zahlen wir was drauf.
Und PLZ kannst du dann über einzelne Versandarten machen es wird aber extrem komliziert und wenn es wie bei uns ist und tag und nacht andere Spritpreise kannst du es MOnat für Monat ändern den die Spedition schlägt es irgentwie immer dazu.

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.973
51
Enger

so was kannst du doch gar nicht angeben zu mal der Kunde vor ab wissen muss was es Ihm kostet.

Doch dafür ist ja die PLZ eingabe im Warenkorb möglkich somit sieht der Kunde dann was es Ihn kostet. Nur müsste man es ja irgendwie hinterlegen können und das geht wohl im moment noch nicht.

Gruß Dustin

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.973
51
Enger

Hilf leider nur bedingt, das Plugin müsste dann etwas aufgebohrt werden.

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen

Ich nehme schwer an das sich hierbei um Preise für einzelpalette handelt oder?
also was ist damit wenn der Kunde so viel Ware bestellt das es auf 5 Paletten kommt?
ZU den Palettenpreis kommt doch noch zig anderen Sachen dazu oder?
Ich verschicke auch auf Palette und habe halt mischkalkulation oder so wie hier:
Hochschrank 4 Türen davon 2 mit Glastüren + Einlegeböden
Sperrzuschläge für einzelne Schränke- Kunde kauft 1 Schrank kostet es 40,00 Euro bei 2 halt 80,00 bei drei dann 120,00 Euro.
Bei manchen Aufträgen verdienen wir halt etwas dazu bei manchen zahlen wir was drauf.
Und PLZ kannst du dann über einzelne Versandarten machen es wird aber extrem komliziert und wenn es wie bei uns ist und tag und nacht andere Spritpreise kannst du es MOnat für Monat ändern den die Spedition schlägt es irgentwie immer dazu.

Verschickst du die Paletten noch mit Raben ?

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.124
101
Schwarzach a Main

Ja

ich habe zwischenzeitlich auch Schäflein und Geis probiert
Schäfleich Fahrer ging bereits bei uns im Lager auf die Paletten mit Hammer los :+) er muss ja probieren was es aushält ?
Kaum zu denken was der dann macht wenn wir es nicht sehen
Geist viel zu komplizierte berechnung.
Raben macht zwar auch viel misst aber irgentwie Funktioniert
Grüße
Paul

P.S. Übrigens habe ich auch Hermes Möbelservice probiert- hier fehlen mir die Worte