Versandkosten richtig einstellen, ich werd noch Irre!

Infenion

Aktives Mitglied
15. September 2013
12
0
Hi zusammen,

Ich habe eine riesen Problem mit der WAWI und eazyauction.

Ich bekomme es einfach nicht hin meine Versandkosten ins Ausland so einzustellen, das diese auch passen!.

Bei Ebay ist alles hinterlegt, mit verschiedenen Preisen in verschiedene Länder etc.
Aber wenn ich meine vorlage bei Ebay einstelle, tja dann habe ich entweder bei allen Preisen für den Versand ins Ausland "Kostenlose Lieferung" oder "kontaktieren Sie den Verkäufer".

Mein Profil mit den Versandoptionen klicke ich immer an bevor ich die Auktion hoch lade. Aber das kann es doch nicht sein oder?

Hat jemand nen Tipp? Ich bekomm echt bald die krise, jedesmal hängt es an so pille palle sachen das es weiter gehen kann....

Danke

Infenion

Aktives Mitglied
15. September 2013
12
0
AW: Versandkosten richtig einstellen, ich werd noch Irre!

Hat echt keiner ne Idee? Ich bin doch nicht der einzigste der bei Ebay was ins Ausland verschickt oder?

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.168
96
Berlin

Hi zusammen,

Bei Ebay ist alles hinterlegt, mit verschiedenen Preisen in verschiedene Länder etc.
Aber wenn ich meine vorlage bei Ebay einstelle, tja dann habe ich entweder bei allen Preisen für den Versand ins Ausland "Kostenlose Lieferung" oder "kontaktieren Sie den Verkäufer".

Hi,
wir haben das ähnliche Problem. Allerdings nur bei allen Artikeln die seit ca. Mitte August neu eingestellt wurden. Die dritte Versandoption in der Wawi (die ganz unten) fürs Ausland, wird von Ebay einfach nicht übernommen. Im Artikel bei Ebay steht dann für den Käufer aus Australien "Dieser Artikel wird nach Australien geliefert, aber der Verkäufer hat keine Versandoptionen festgelegt."

Sehr ärgerlich, wir haben da gerade seit heute nachmittag ein Ticket bei JTL aufgemacht. Ich werde Bescheid geben wenn ich was weiss...

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.320
100

Ich melde mich auch mal wieder. Schaden kann es ja nicht.

Wir würden auch gerne ins Ausland versenden. Und zwar nur in eine Hand voll Länder und die zu unterschiedlichen Preisen mit Gewichtsstaffelung.
Bekomme auch immer die Meldung "kontaktieren Sie den Verkäufer".

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.168
96
Berlin

Habe von JTL die Empfehlung bekommen die Versandkostentabellen bei Ebay komplett auszufüllen.

füllen Sie bitte die Tabelle zumindest testweise aus, wie schon geschrieben, wir glauben, dass eBay an der API etwas verändert hat, so dass Werte in der Tabelle stehen müssen. Nachdem Sie die Werte eingetragen haben, stellen Sie bitte ein Angebot neu ein und prüfen, ob hier die korrekten Werte drin stehen. Am Besten Sie tragen in die Tabelle 4,5 ein und stellen ein Angebot mit einem anderen Versandpreis ein, mir ist klar, dass das komisch klingt, aber laut Entwicklung sollte dann trotzdem der in der Wawi eingetragene Preis angezeigt werden.

Leider hat es nichts gebracht. Das Problem ist noch immer da, ich warte gerade auf Antwort von JTL.
Bringt es was bei Euch die Tabellen auszufüllen?

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.320
100

Ne, bringt nix.

Ich bin weiter optimistisch, dass JTL das in den nächsten 5 Jahren schafft :D

Aber mal Spaß beiseite, ich habe den Auslandsbedarf erst seit nem halben Jahr. Und ich habe es da nicht hinbekommen. Gibt ja auch noch andere Threads dazu. Ich hoffe sehr dass sich eine Lösung finden lässt.

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
669
145

Hi,

wir konnten das heute eingrenzen und beheben. Es wurden ein paar Versandarten aus eBay entfernt und wenn man so eine in der Wawi im Dropdown auswählt, dann werden alle nachfolgenden Versandoptionen nicht mehr übertragen. Zum Beispiel wird die Versandart "DHL Postpaket International" nicht mehr akzeptiert und dafür muss im Dropdown in der Wawi dann "DHL Paketversand" ausgewählt werden. Wir werden die überflüssigen Versandarten rausnehmen, so dass sich das Problem von selbst lösen wird. Ihr könnt natürlich selbst jetzt schon die Versandart einfach durch eine andere aus der Liste ersetzen, die noch gültig ist. Beim Benutzer Neodym konnten wir es so beheben.

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.168
96
Berlin

Hallo Herr Spaltmann,
vielen Dank für Ihre Mühe. Wunderbar das es wieder funktioniert!