Versandkosten + Nachnahme

crea-pro24

Aktives Mitglied
12. Januar 2007
129
0
Wedemark
Hallo,
wir haben bei den Versandkosten einen Pauschalbetrag und ab einem Betrag frei Haus - soweit so gut
Wir bieten aber auch Nachnahme gegen Gebühr an, wie kann ich das einstellen - hab jetzt hier nichts im Forum konkret gefunden.

Jörg

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Moin Jörg,

vielleicht mit Versand nach Warenwert:

Versandname: "Pauschal"

Warenwert: bis 29,99 -> Preis brutto 4,00

und unter bei den Zahlungsarten wählst Du Nachnahme und trägst den Aufschlag ein. Zudem noch in der Versandkostenübersicht ganz unten die Versandkostenbefreiung eintragen.

Oder vielleicht mit den unabhängigen Versandkosten.

Region Deutschland
Versandname "Pauschal"
Versandkosten ab 1. Artikel "Pauschalpreis z.B. 4,00"
Versandkosten ab 2. Artikel "0,00"

und dann noch

Region Deutschland
Versandname "Pauschal Nachnahme"
Versandkosten ab 1. Artikel "Pauschalpreis pls NN-Gebühr z.B. 6,00"
Versandkosten ab 2. Artikel "0,00"

Auch wieder zusätzlich die Versandkostenbefreiung eintragen.

Zudem vielleicht noch "Versandberechnung ab erstem Artikel", da sonst für einen Artikel die Einstellungen der Vorlage gelten.

Gruß, Jan

crea-pro24

Aktives Mitglied
12. Januar 2007
129
0
Wedemark
Hallo Jan,

danke für die schnelle Antwort - Dein zweiter Vorschlag scheint mir der Richtige für uns zu sein.
Mit Versandkosten 2. Artikel meinst Du sicherlich, keine weiteren Versandkosten bei Mehrfachbestellung.

Ein schönes WE
Jörg

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Genau, damit bei Mehrfachbestellung nichts zusätzlich berechnet wird.

Obwohl der erste Vorschlag Dir fast noch mehr entgegenkommt, aber schaue es Dir mal in der Onlineverwaltung an.

Dir auch ein schönes WE.

Gruß, Jan

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Wenn Du übrigens Versandkostenfrei ab z.B. 30 Euro lieferst, dann kannst Du dies neuerdings auch bei ebay unter Versandrabatt eintragen und es erscheint oberhalb Deiner Artikelliste, vielleicht ein zusätzlicher Anreiz für Deine Kunden, da ja viele die Artikelbeschreibung eh nicht lesen.

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Falls es sonst jemanden interessiert:

Mein ebay -> Meine Mitgliedschaft -> Einstellungen -> scrollen bis Verkäufereinstellungen -> Rabatte bei Kombizahlung und -versand -> Anzeigen -> Ändern -> Regeln für Versand zum Sonderpreis -> Bearbeiten

crea-pro24

Aktives Mitglied
12. Januar 2007
129
0
Wedemark
Hallo Jan,
hab mich gerade doch für Variante 1 entschieden.

Verständnisfrage: Kunde kauft über Versandkostenbefreiung per Nachnahme. Dann bleiben die Nachnahmegebühren stehen? Richtig?

Grüße
Jörg

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen.

Vielleicht einfach mal wie besprochen einrichten, Kopien der Kaufabwicklungsmail einrichten und beim ersten Verkauf gleich mal in die Kaufabwicklung und testen. Gegebenenfalls kannst Du es dann ja noch schnell ändern.

Gruß, Jan

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo Jörg,

Verständnisfrage: Kunde kauft über Versandkostenbefreiung per Nachnahme. Dann bleiben die Nachnahmegebühren stehen? Richtig?
Die Nachnahmegebühren bleiben bei der Versandkostenbefreiung nicht bestehen, sondern werden ebenfalls zum Nulltarif angeboten.

Dies wird zur Zeit so gehandhabt, weil bei der Versandkostenberechnungen streng, entgegenkommend und unabhänig die Nachnahmegebühren nicht ermittelt werden können.