Versandkosten individuell

ab2211

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2013
123
0
Hallo!

Ich habe den Fall, dass die Wawi derzeit NUR zur Rechnungserstellung genutzt wird. Die Produkte sind in Umfang und Gewicht sehr unterschiedlich.
Versendet wird weltweit. Aufgrund der Verschiedenheit werden die Versandkosten individuell bei Versand ausserhalb Deutschlands berechnet. Wie bilde ich das am besten ab?
Danke!

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: Versandkosten individuell

dann kommst du aber nicht drum herum, deinen Kunden (egal woher die kommen) schon VOR Kauf, also im Webshop, die exakte Versandkostenpreise nennen zu müssen (auch bei Versand außerhalb D und egal wie der Warenkorb artikelmäßig bestückt ist)

ab2211

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2013
123
0

Die Problematik ist bekannt und noch nicht gelöst. Gibt es denn für jetzt die Möglichkeit so etwas wie eine freie Rechnungsposition einzufügen?

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

du kannst dir in der wawi indiv. versandarten erstellen und selbst bei diesen dann den preis im auftrag manuell abändern

ab2211

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2013
123
0

Danke! Vielleicht einen kurzen Tipp, wie ich das für den Fall einrichte?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.215
1.798

Einstellungen -> Versand -> Versandarten

Es ist ratsam ALLE "Einstellungen" zu kennen, sonst wirst du die WAWI nicht optimal nutzen können ...

ab2211

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2013
123
0

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.215
1.798

Danke! Klar, nur ging es nur um die Einstllung einer Versandart, deren Kosten ich beim Erstellen des Auftrags jeweils manuell eingeben bzw. anpassen kann.
Muss ich da etwas beachten?

Du kannst die Versandart im Auftrag auswählen und den Preis mit Doppelklick auf den Preis immer ändern auf den Wert du haben willst. Das gilt für alle Felder die "rosa" hinterlegt sind.
Und wenn du so willst kannst du auch Artikel anlegen und diese so verwenden - ohne Lagerführung ... ;)