Versandkosten In- + Ausland

benito099

Aktives Mitglied
21. Oktober 2006
225
0
Nordhorn
hallo,

ich steig bei den versandkosten nicht durch....

ich habe oft käufer, die den gleichen artikel mehrmals kaufen. jeweils eigene auktionen. die kunden lesen die erste email von eA und starten die abwicklung noch nicht, da sie diesen artikel nochmals erwerben möchten. falls sie genug haben + die abwicklung starten, erscheinen (nicht immer)

a) in D
nur die portokosten nur für einen artikel, obwohl ich hinterlegt habe, dass mehrere artikel jeweils portokosten verursachen

b) im Ausland
in der abwicklungsemail gar keine portokosten (egal ob 1 oder mehrere artikel), obwohl in der übersicht "auktionsdetails" das porto ausgewiesen ist.

habe ich nen fehler bei erstellung der auktion gemacht? wenn ja, bitte helft mir. ist echt doof die kunden alle hinterher anzuschreiben und zu sagen: ätschbätsch.. porto musst du doch zahlen

grüsse
hans

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.786
6
Greifswald
Hatte auch einen Kauf aus Östereich und in der Kaufabwicklung standen keine Versandkosten. Funktioniert also auch bei Kauf eines Artikels nicht.

Aber Thomas ist dran an der Sache... :D

benito099

Aktives Mitglied
21. Oktober 2006
225
0
Nordhorn
es wird schlimmer...

nu vergisst eA auch schon bei käufern in D (bei einem artikel) die portokosten

es ist immer die gleiche vorlage, die mehrmals am tag eingestellt wird. also kein neuer fehler von mir

benito099

Aktives Mitglied
21. Oktober 2006
225
0
Nordhorn
jetzt wirds echt bunt. soeben nen käufer von ebay zu einem auftrag verwandelt. in der übersicht "abgeschl. kaufabwicklung" war alles leer: kein ebayname, kein betrag, kein verwendungszweck.

nachdem ich einen auftrag draus gemacht habe, packt eS den käufer zu einem alten webshop-käufer als lieferadresse.... das ist wirklich nicht sehr hilfreich. muss man ganz schön lage suchen um den ebay-küufer dann zu finden.

diesen fehler hatt ich vor ca. 2 wochen schon mal. war nicht mehr aufgetreten bisher (ohne das ich was geändert hatte). wat nu machen? so ist eA im moment nicht die wirklich grosse hilfe