Versandkosten erklärung -

mars

Aktives Mitglied
27. Juli 2010
4
0
Hallo
[FONT=&quot]sorry das ich neuen Beitrag erstelle , bräuchte aber Hilfe.[/FONT]

Versandkosten:

• Strenge Versandkostenberechnung
  • Entgegenkommende Versandkostenberechnung
Auf welche Grundlage werden die Kosten berechnet ??? Die Kosten die bei Ebay hinterlegt werden ????

Ich nutze turboolister bzw Ebay Verkausmanager Pro für die Einstellung von den Artikeln und die kosten werden da hinterlegt . Kann ich die tools weiter nutzen ???

Danke

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
AW: Versandkosten erklärung -

Nein, die Kaufabwicklung funktioniert nur bei Artikeln, die über die Wawi eingestellt werden.

Du kannst die Tools nutzen, aber verzichtest dann auf alles was mit der Kaufabwicklung zu tun hat.

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg

Hallo
[FONT=&quot]sorry das ich neuen Beitrag erstelle , bräuchte aber Hilfe.[/FONT]

Versandkosten:

• Strenge Versandkostenberechnung
  • Entgegenkommende Versandkostenberechnung
Auf welche Grundlage werden die Kosten berechnet ??? Die Kosten die bei Ebay hinterlegt werden ????

Ich nutze turboolister bzw Ebay Verkausmanager Pro für die Einstellung von den Artikeln und die kosten werden da hinterlegt . Kann ich die tools weiter nutzen ???

Danke

Macht Irgenwie keinen Sinn, wenn Du mit der wawi arbeitest, solltest Du auch damit die Artikel einstellen. Oder scheust du die immensen:rolleyes: Kosten für die ebay-Anbindung??

mars

Aktives Mitglied
27. Juli 2010
4
0

Leider nutze ich zurzeit kein Wawi da wir unseren eignen Warenwitschaftsystem haben für unsere OnlineShops . ( Werde wohl das system auch noch übernehmen ; ) )

Ich wollte eazyauction nutzen um den Kunden nach dem Kauf der Ware bei Ebay , wie das Gesetz verlangt sofort ine Mail mit WRB sendet und die abwicklung schnell verarbeitet wird.

Das WRB über EBay funz zurzeit nicht bei Ebay nach 4 Tagen E-mails , Telefonieren und zusicherung das es funktioniert musste sich Ebay geschlagen geben und kam die Nachricht :

[FONT=&quot]"Der Fehler ist uns bekannt und wir arbeiten daran, die Ursache und eine Lösung für diese Störung zu finden. Leider können wir Ihnen dafür noch keinen festen Zeitpunkt nennen.[/FONT]"

Und zurzeit bekommen die Kunden die gefordete WRB per Mail nicht und jeder der sich auf Ebay verlässt ist ja verlassen . So hat mich ein Bekannter der die Software Wawi und eazyauktion nutzt auf Euch aufmerksam gemacht.

mars

Aktives Mitglied
27. Juli 2010
4
0

@charlyhahn

Hallo
ich dachte die kaufabwicklung funz nicht wenn ich die Artikel nicht über Wawi einstelle ???
Habe per Ebay welche eingestellt und die Kaufabwicklung läuft aufeinmal über eazyauction ???

jacky

Aktives Mitglied
9. November 2010
3
0

Guten Morgen,

ich habe auch ein Problem mit der Versandkostenberechnung. In Ebay habe ich eine
Regel aufgestellt. Immer die höchsten Versandkosten und jeder weitere Artikel 1€. Diese Regel habe ich auch in mein Wawi importiert und für jeden einzelnen Artikel aktiviert. Nun würde ich gerne wissen, wie ich diese Regel auch in eA aufstellen kann. Seit Tagen lese ich in den Foren, habe da aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich bin Anfängerin und versende nur innerhalb Deutschlands, das ist am Anfang das einfachste, dachte ich. Die Versandkosten Einstellungen im eA passen
meiner Meinung nach nicht mit denen von Ebay überein.

Kann mir bitte jemand erklären, welches die richtige Einstellung ist? Über eine schnelle
Antwort würde ich mich sehr freuen.

jacky

Aktives Mitglied
9. November 2010
3
0

Ach ja, hab ich ganz vergessen.....in eA habe ich die entgenkommende
Versandkostenberechnung aktiviert. Nun werden zwar die höchsten
Verandkosten berechnet, aber für jeden weiteren Artikel auch die
normalen Versandkosten dazu gerechnet.

....ich steh total auf dem Schlauch :frown: