Versandkosten - Brauche dringend Hilfe

winzi

Aktives Mitglied
25. November 2008
74
1
Speyer
Jetzt hab ich aufgrund falscher Einstellungen bei den Versandkosten ne schlechte Bewertung bei eBay bekommen.
Ich verstehe nicht, welche Einstellung genau ich vornehmen soll, obwohl ich bereits das Forum durchforstet und verschiedene Einstellungen ausprobiert habe.

Ich habe Artikel mit verschiedenen Versandkosten:
- 1,00 Euro
- 2,00 Euro
- 2,50 Euro

Ich möchte, daß die Versandkosten der jeweiligen, gekauften Artikel addiert werden bis 4,95 Euro erreicht sind. Ab 4,95 Euro versende ich per Paket und es soll kein Zuschlag mehr erfolgen.

Wie bitte kann ich das hier einstellen?

...oder besteht die Möglichkeit, die Kunden nur über die eBay Kaufabwicklung zu führen, obwohl ich über JTL WaWi die Artikel einstelle?
Hier funktioniert das mit dem addieren der Posten jedenfalls.

wood-deSign

Aktives Mitglied
26. August 2008
594
0
Geilenkirchen
AW: Versandkosten - Brauche dringend Hilfe

Hallo,

in Stichworten....

1. das steht schon x mal erklärt im Forum

2. das steht so / so ähnlich in der Wiki zu finden

3. den Leuten einen SONNTAG (18 Stunden) zum Antworten geben ist was kurz.

Gruss, Frank

XPaket

Aktives Mitglied
10. August 2010
17
0
Münster

zudem empfiehlt sich aufgrund des Abmahnwahns in Deutschland eher ein einheitliches Versandkostenprofil.

winzi

Aktives Mitglied
25. November 2008
74
1
Speyer

@wood-deSign

hätte eher Hilfe nötig, als deine unnötigen Belehrungen.

1. hätte ich nicht bereits das ganze Forum durchforstet und Antwort gefunden auf meine Frage, hätte ich wohl hier nicht um Hilfe gebeten.

2. das steht so was von für mich unverständlich in der Wiki, sonst hätte hier nicht um Hilfe gebeten.

3. die meisten Fragen werden hier umgehend innerhalb von 1 stunde beantwortet und die Dringlichkeit meiner Frage einzustufen, solltest du doch besser mir überlassen.

.......

Also noch einmal: Ist hier bitte jemand, der mir helfen kann???

wood-deSign

Aktives Mitglied
26. August 2008
594
0
Geilenkirchen

Hallo,

das nennt mal "Hilfe zur Selbsthilfe"

Meinem Sohn bringe ich auch bei sich die Schuhe zu binden und mache es nicht das ganze Leben lang für Ihn.

Wenn also eine Antwort schon 50x im Forum steh oder in der Wiki steht, weise ich lieber darauf hin als die Lösung "Mundgerecht" auf zu schreiben.

Na ja... wie auch immer....

Du muss an ZWEI Stellen Deine "maximalen" Versandkosten eintippen.

- ebay
- easyauctions

ebay....
Für die Leute, die nicht die EA Abwicklung machen.
Wo das zu finden ist, werde ich aber nicht auf schreiben.
Kommt eben drauf an wie Du Deine Auktionen hoch lädst.

easyAuctions....
Zu finden in der EA Onlinverwalting.
Unter Versandkosten.
Da dann unter Deckelung.

attachment.php

Noch mal OT....

Es war Sonntag. Sonntag morgens stellst Du deine Frage und keine 18 Stunden später kommt schon die Frage ob keiner Helfen kann.

Auf diese Weise kann man sich "Potentielle Antworter" auch vergraulen.

die meisten Fragen werden hier umgehend innerhalb von 1 stunde beantwortet und die Dringlichkeit meiner Frage einzustufen, solltest du doch besser mir überlassen.

Wenn der Shop zu 99% steht und nix mehr geht.. ok.. dass man dann sofort Hilfe haben will, kann ich verstehen
Aber nur weil Deine Deckelung nicht so hinhaut, wie Du es gerne hättest...
Na ja. Dafür wird Sonntag kein "Notdienst" raus gesendet.

Es ist zwar ein Supportforum.. aber die meisten bekommen hier keinen "Lohn".
Um es mit Deinen Worten zu sagen....

Die Dringlichkeit einer Antwort einzustufen, solltest Du doch besser den Antwortenden überlassen.

Gruss, Frank

winzi

Aktives Mitglied
25. November 2008
74
1
Speyer

hallo frank,
zuerst einmal vielen dank für deine hilfe.
ich hätte sicher nicht im forum eine frage gestellt, wenn ich die doku verstanden hätte bzw. eine antwort im forum gefunden hätte, mit der ich etwas anfangen konnte. ich stelle hier nur fragen, wenn ich mit meiner 'hilfe zur selbsthilfe' und meinem latein am ende bin.

übrigens bin ich bereits 43 jahre alt und habe es nicht nötig, mich von dir 'tadeln' zu lassen. das kannst du weiterhin mit deinem sohn so machen - mit mir nicht!

- so, und jetzt laß uns diese zickereien endlich begraben und uns wie vernünftige erwachsene unterhalten -

ich konnte mir auf 'deckelung' bisher keinen reim machen. inzwischen meine ich darunter zu verstehen, daß bis zu diesem betrag die jeweiligen versandkosten addiert werden - je nachdem, was ich voreingestellt habe - und der gedeckelte betrag der höchstbetrag ist, der berechnet werden soll für den versand. ist das korrekt?

wo ich auch eine genauere erklärung bräuchte, wäre die strenge und die entgegenkommende versandkostenberechnung. ich verstehe den unterschied nicht so richtig.
im moment habe ich die strenge versandkostenberechnung eingestellt und inzwischen die deckelung auf 4.95 Euro gesetzt. ich möchte, daß die versandkosten der jeweiligen gekauften artikel addiert werden und bei erreichen von 4.95 Euro ende ist. das sind die höchsten versandkosten, die ich an meine kunden weitergeben möchte.

allerdings habe ich nicht bei allen artikeln, die ich anbiete, in der angebotsvorlage auch einen betrag unter 'weiterer artikel' eingegeben. das habe ich leider auch nie richtig begriffen, welcher weitere artikel genau damit gemeint ist - aus dem gleichen angebot oder aus anderen angeboten.

ich denke, daß hier auch ein problem liegt und daß ich einen betrag unter 'weiterer artikel' eingeben muß. ist mein denkansatz korrekt?

wenn dem so ist: wie kann ich in allen ebay-angebotsvorlagen einer kategorie gleichzeitig einen bestimmten betrag einsetzen unter 'weiterer artikel'? es wäre zu zeitaufwendig, jede vorlage einzeln zu bearbeiten.

vielen dank schon mal im voraus für hilfestellungen.

wood-deSign

Aktives Mitglied
26. August 2008
594
0
Geilenkirchen

Hallo,

das mit streng / entgegenkommend ist in meinen Augen auch recht einfach.

So wie ich es verstanden habe.......

Artikel A Porto 2€, jeder weitere Artikel A 0,50
Artikel B Porto 3€, jeder weitere Artikel B 1€

Kunde kauft 1 x A und 1 x B

Entgegenkommend:

Porto 3€ + 0,50€

Streng:

Porto 3€ + 2€

Sollte klar sein, oder?

allerdings habe ich nicht bei allen artikeln, die ich anbiete, in der angebotsvorlage auch einen betrag unter 'weiterer artikel' eingegeben. das habe ich leider auch nie richtig begriffen, welcher weitere artikel genau damit gemeint ist - aus dem gleichen angebot oder aus anderen angeboten.

Ich verkaufe Suppentassen... Porto 3€, jeder weitere Artikel (bezieht sich NUR auf die Suppentassen) 0,50€ // Deckenlung 5€

Kunde kauft 1 Tasse --> Porto 3€ = 3,00€
Kunde kauft 2 Tassen --> Porto 3€ + 0,50€ = 3,50€
Kunde kauft 3 Tassen --> Porto 3€ + 0,50€ + 0,50€ = 4,00€
Kunde kauft 4 Tassen --> Porto 3€ + 0,50€ + 0,50€ + 0,50€ = 4,50€
Kunde kauft 5 Tassen --> Porto 3€ + 0,50€ + 0,50€ + 0,50€ + 0,50€ = 5,00€
Kunde kauft 6 Tassen --> Porto 3€ + 0,50€ + 0,50€ + 0,50€ + 0,50€ + 0,50€ = 5,50€ ---> Zahlt aber NUR 5,00€
Kunde kauft 7 Tassen --> Porto 3€ + 0,50€ + 0,50€ + 0,50€ + 0,50€ + 0,50€ + 0,50€ = 6,00€ ---> Zahlt aber NUR 5,00€

usw......

Gruss, Frank

winzi

Aktives Mitglied
25. November 2008
74
1
Speyer

vielen 1000 dank. jetzt hab ich es begriffen. :)

aber... wie kann ich in allen ebay-angebotsvorlagen einer kategorie gleichzeitig einen bestimmten betrag einsetzen unter 'weiterer artikel'? es wäre zu zeitaufwendig, jede vorlage einzeln zu bearbeiten.

winzi

Aktives Mitglied
25. November 2008
74
1
Speyer

kann mir dann vielleicht jemand anderes helfen???

... wie kann ich in allen ebay-angebotsvorlagen einer kategorie gleichzeitig einen bestimmten betrag einsetzen unter 'weiterer artikel'? es wäre zu zeitaufwendig, jede vorlage einzeln zu bearbeiten.

Mark

Aktives Mitglied
18. Juni 2010
91
0
Berlin

Das geht meines Wissens nur über eine Bearbeitung der Datenbank.

(hatte für einen Kunden die E-Mail-Adresse darüber in ALLEN Angeboten geändert.)

Leider stecke ich nicht genug in der Materie um Dir besser helfen zu können.

Gruß

Mark