Versandklassen

rascob

Aktives Mitglied
10. September 2008
151
0
Hi,

wenn ich eine Versandklasse "versandkostenfrei" anlege und einem Artikel diese Versandklasse zuweise, dann müsste doch im JTL-Shop2 bei bestellen dieses Artikels in der Checkput-Prozedur "Versand" nur der Versender dieser zugeordneten Versandklasse angezeigt werden.

Tut es aber nicht, es werden alle anderen Versandoptionen auch gezeigt!

Sieht doof aus, wenn da DHL 5,90 Euro, Hermes 4,10 Euro und Deutsche Post "versandkostenfrei" steht.

Ich möchte in diesem Falls, dass nur Deutsche Post "versandkostenfrei" gezeigt wird.

Wo muss ich ansetzen?

Gruß
rascob

rascob

Aktives Mitglied
10. September 2008
151
0
Hallo,

muss doch auch, oder? Die Versandarten sollen ja bei allen anderen wenn versandkostenfrei im Artikel nicht ausgewählt ist, erscheinen.

Gruß
rascob

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
ne...

du musst eine Versandart "Versandkostenfreie Lieferung" im Webshop erstellen, der ordnest du im Shop die Versandklasse Versandkostenfrei zu....

den anderen Versandarten im Shop musst du nun alle zuordnen ausser:

"Alle" und "Versandkostenfreie Lieferung"

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
3
Styria / Austria
wenn du nicht willst, dass DHL usw bei versandkostenfrei aufscheinen, dann darfst du nicht alle markieren.

wie du ja sagst, sollten die nur bei den anderen - nicht versandkostenfreien - artikel erscheinen und nicht bei allen...

rascob

Aktives Mitglied
10. September 2008
151
0
d. h. ich muss weitere Versandklassen erstellen. oha ... momentan hab ich nur alle und versandkostenfrei.

gruß
rascob

rascob

Aktives Mitglied
10. September 2008
151
0
Hallo,

Probleme gibt es aber trotzdem, wenn ein Artikel von der Versandklasse "standard" und ein Artikel von der Versandklasse "versandkostenfrei" im Warenkorb liegen.

Dann wird beim auschecken keine Versandart mehr angezeigt.

Gruß
rascob

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
Mach es wie ich es oben beschrieben haben.

Versandart Versandkostenfrei -> Klasse Versandkostenfrei

Versandart Standart - Klasse Standart; Versandkostenfrei

Dh wenn 2 Artikel im Warenkorb sind, wird die Standart angezeigt.

lg

rascob

Aktives Mitglied
10. September 2008
151
0
Es funktioniert nicht mal ansatzweise ...

wenn bei ein standard-Artikel im wakorb mit einem versandkostenfreien artikel liegt, wird trotz der einstellung von hermes "standard, versandkostenfrei" nur "versandkostenfrei" angezeigt.

das funzt nur, wenn sortenreine versandklassenartikel in den wakorb gelegt werden.

nur versandkostenfreie oder nur artikel der klasse standard

gruß
rascob