Neu Versandklassen stückzahlabhängig?

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

RealCasi

Aktives Mitglied
18. August 2016
84
7
Duisburg
Hallo zusammen,

die folgende Frage müssten eigentlich schon andere gehabt haben, aber ich finde nix... Wenn ich zu blind war, bitte Link und gut ist.
Also:

Wir haben die drei Versandklassen Brief, Paket, Spedition.
Es liegt in der Natur der Dinge, dass ein Artikel, der in einen Brief passt, doch ein Paket werden muss, wenn der Kunde ihn 5x kauft.

Genau das kann ich aber nicht abbilden bzw. weiß nicht wie.
"Versandkosten nach Gewicht" hilft nicht, das das Problem auch durchaus am Volumen liegen kann, und außerdem sollen für Brief/Paket pauschale Preise gelten.
Versandkosten nach Artikelanzahl sollen es auch nicht werden, sondern einfach nur ab einem bestimmten Schwellwert der Brief in die "nächsthöhere" Kategorie rutschen.

In unserem alten Magento- Shop haben wir einen guten Annäherungszustand
"Wenn Gesamtsumme unter 25,- € und jeder Artikel fähig für Briefversand, dann biete Brief an.
Wenn Gesamtsumme über 25,- € oder mindestens ein Artikel nicht fähig für Briefversand, dann zwingend Paket".

Jemand eine Idee?

Lg Casi