Versandklassen & Shop3

lumbert

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2009
338
21
Berlin
Ausgangssituation: (Test)-Shop3, gehosted, Version 3.02, Template Lucid, unmodifiziert, Wawi 709, alles Standard, alles out-of-the-Box.

Problem: Anzeige der Versandklassen - anstatt unserer in der Wawi definierten Versandklassen, werden Versandklassen wie "Bücher" und "Spedition" angezeigt. Dies passiert in den Klammerzusätzen hinter der Versandangabe in der Artikelübersicht, als auch im Admin bei der Definition der Versandarten

Vom Support angeregtes Vorgehen: "Globale Daten erneut senden" - dies wurde mehrmals gemacht, ohne Erfolg.

Die Versandklassen selbst werden übertragen und sind im Shop abrufbar, sofern ich mir diese selbst im Template ausgeben lassen, allerdings tauchen sie wie unter "Problem" beschrieben nicht auf.

Irgendjemand eine Idee?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Versandklassen & Shop3

Bücher, Spedition usw. kommen daher, weil du den Shop mit Beispieldaten vorgefüllt haben wolltest.

Willst du nun eigene Daten nutzen:
- Im Admin Shop zurücksetzen
- In der Wawi beim Abgleich alle Haken setzen

Wenn du schon den Support bemühst und er dich nicht direkt zur Lösung brachte, warum bemühst du ihn nicht weiter? Bleib bitte künftig bei nur einer Anlaufstelle, vordergründig zuerst immer das Forum.

lumbert

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2009
338
21
Berlin

Wenn du schon den Support bemühst und er dich nicht direkt zur Lösung brachte, warum bemühst du ihn nicht weiter? Bleib bitte künftig bei nur einer Anlaufstelle, vordergründig zuerst immer das Forum.

Weil das Ticket seit 5 Tagen geöffnet ist, ich mittlerweile wieder seit zwei Tagen auf eine Antwort warte und die ersten Antworten nicht sehr hilfreich waren. Die Antworten hattest Du übrigens selbst gegeben, nur waren sie nicht so hilfreich/detailliert wie die hier im Forum. Und nein, ich wollte keine Beispieldaten.

Sorry, aber allem Verständnis dafür das bei Euch Land unter ist: Anpampen lasse ich mich hier sicher nicht.

lumbert

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2009
338
21
Berlin

Willst du nun eigene Daten nutzen:
- Im Admin Shop zurücksetzen
- In der Wawi beim Abgleich alle Haken setzen

Ich hatte jetzt im Shop via Admin den Shop komplett zurückgesetzt (alle möglichen Optionen gewählt, die Versandklassen Bücher, Spedition waren danach immer noch zu sehen. Ein erneuter Komplettabgleich via Wawi (alle Häckchen gesetzt) brachte keinen Erfolg, die Versandklassen Bücher, Spedition sind immer noch zu sehen.

Und nun?

lumbert

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2009
338
21
Berlin

kannst du dir vorstellen, dass ein kostenloser TEST-Shop ein klitzes kleines bischen weniger Priorität bei Problemen und Fehler besitzt, wie ein 3er-Shop, der mit einer GEKAUFTEN Lizenz im PRODUKTIVEM Einsatz ist

Ich denke 7 Tage seit Erhalt entsprechen ein "bischen weniger Priorität" und da ja hier gerne die kostenlos Keule geschwungen wird: Wir zahlen seit über einem Jahr für EA und für 2.19, Ticketanzahl im unteren einstelligen Bereich. Und: Wir reden von der initialen Befüllung, nicht von irgendwelchen selbstgemachten Problemen -> hätte die geklappt, wäre der Shop bereits GEKAUFT und PRODUKTIV. Und: Falls Du meine Eingangsfrage gelesen hättest, hättest Du gesehen das ich mich weder über JTL, Ticketsbeantwortungszeit (übrigens noch nie: Weder hab ich im "Wann kommt denn der Shop endlich" noch im "Was haben die Beta Tester bloss getestet" SingSang mitgejammert) oder ähnlichem beschwert habe - ich lasse mich hier nur nicht ungerechtfertigterweise anpampen.

Hast Du jetzt noch irgendetwas zur Lösung des Problems beizutragen?