Versandklasse / Speditonsartikel

hendrik

Aktives Mitglied
6. Juni 2013
34
0
Hallo, ich bin jetzt schon eine weile auf der Suche nach einer Lösung für folgende Problematik.

Wir möchten demnächst auf den JTL Shop umstellen und derzeit geht es darum die Versandklassen für die Artikel zu definieren. Es werden sowohl Standard als auch Speditonsartikel bei uns im Shop vertrieben.
Derzeit ist es so eingestellt (XTC Modul programmieren lassen) das wir folgende Preise bei Speditionsversand haben. 1 Stk. 13,99 EUR / 2 Stk. 19,99 / 3. Stk 27,99 usw.

Im JTL versuche ich das jetzt auch schon eine Zeitlang umzusetzen aber irgendwie hakt es. Oder geht das überhaupt?

Meine Einstellung wie folgt:

In der WAWI beim Artikel die Versandklasse>Spedition gewählt, unter den Funktionsattributen>versandkosten gestaffelt> DE 1-13,99:2-19,99:3-27,99; eingetragen.
Als nächstes im Shopamdin eine Versandart angelegt mit >Artikelabhängige Versandart: Ja / Versandklasse>standard,Spedition Spedition / Versandpreis 0,00 / Land: DE

Lege ich jetzt den Sperrgutartikel X_1 in den Warenkorb werden die 13,99 berechnet. Erhöhe ich die Menge auf 2 Stk. dann wird 19,99 gerechnet usw. Soweit so gut. Kommt aber jetzt ein weitere Artikel X_2 dazu werden bei der Berechnung folgende Werte ausgegeben

Versand für X_1 (2 Artikel im Warenkorb) > 19,99
Versand für X_2 (1 Artikel im Warenkorb) > 13,99

in Summe wären das dann aber 33,98 Gesatmkosten für den Versand. Gibt es hier die Möglichkeit das die Artikel zusammengefasst werden und in dem Fall als 3 Stk zu 27,99 gerechnet werden wie oben in dem Beispiel?

Gruß Hendrik
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen