Gelöst Versandetiketten, Artikelliste drucken, Fehlermeldung

DisCover

Aktives Mitglied
10. Dezember 2009
44
0
Hallo, ich arbeite seit ein Paar Tagen mit der JTL Wawi und habe mir auch schon das eazyauction tool zugelegt. derzeit bin ich bei der Einrichtung der Wawi und stosse immer wieder auf fuer mich fast unueberwindbare Probleme, die jemand hier sicher spielend leicht bereits beantworten kann, deshalb hier meine Frage:

ich habe ein Zweckform Etikettenvorlage ausgewaehlt.
rechts neben der Adresse moechte ich eine kleine Artikelliste in Schriftgroesse 5 anzeigen lassen.

dazu habe ich folgendes getan:
ich habe 2x JTL Wawi geoeffnet und bin jewals in die Druckvorlage Rechnung und die Druckvorlage Etikett gegangen.

Aus der Druckvorlage Rechnung habe ich links oben bei Berichtstruktur im Berichtcontainer die "Tabelle:positionen" herausgekopiert und diese in das Etikett eingefuegt. in die richtige Groesse geschoben und Dinge wie "Betrag" usw aus dem Tabelleninhalt herausgeloescht sodass nur noch bei Rabatt und ohne Rabatt : Menge, Art-Nr., Bezeichnung steht.

das Ganze habe ich gespeichert und versucht ein Etikett zu drucken, es erscheint folgende Fehlermeldung, wenn ich bei Rechnungen auf VersandEtikett drucken gehe und die vorlage auswaehle:
123Upload.de

Hat jemand eine Idee was ich tun kann bzw. was ich falsch mache?

Ich danke Euch im Voraus!

bis bald
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.089
84
Schwarzach a Main
AW: Versandetiketten, Artikelliste drucken, Fehlermeldung

Man kann bestimmte Container aus verschiedenen Vorlagen nicht einfach kopieren:confused:
Wenn du jetzt deine Vorlage in Druckvorlagen aufmachst dann sagt es dir wo dein Fehler liegt.
Am einfachsten geht es wenn du eine Druckvorlage machstes dann mit der Vorschau einzelnen Vorlagen zu prüfen ob es geht.
Ist hier ein Fehler vorhanden wird keine Vorschau erzeugt.

Grüße
Paul
 

DisCover

Aktives Mitglied
10. Dezember 2009
44
0
AW: Versandetiketten, Artikelliste drucken, Fehlermeldung

okay, verstehe, also einer meiner Fehler ist folgender:
123Upload.de

dies kommt noch in kleiner abgewandelter Form ein paar mal.

nur wie loese ich nun das problem? gibt es eine Loesung dafuer?

mfg
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.089
84
Schwarzach a Main
AW: Versandetiketten, Artikelliste drucken, Fehlermeldung

ja es sagt doch alles dun hast eine variable drinne die du bei dem Formular nicht haben kannst;)

Entweder gibt es dafür eine andere oder man kann es in dem Formular nicht nutzen...

Also löschen, eventuell neu suchen oder nicht benutzen:rolleyes:

Grüße
Paul
 

DisCover

Aktives Mitglied
10. Dezember 2009
44
0
AW: Versandetiketten, Artikelliste drucken, Fehlermeldung

:) okay, dann suche ich mal weiter, hatte mir erhofft, dass jemand das Gleiche nutzt und mir vielleicht schon verraten kann, welche Variable ich nutzen kann.

danke dennoch und schoenen dritten davent
 

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
AW: Versandetiketten, Artikelliste drucken, Fehlermeldung

Hallo,

mir vielleicht schon verraten kann, welche Variable ich nutzen kann.

Im Editor gibt es ein Fenster "Variablenliste" (falls nicht, kannst du es einblenden lassen), hier siehst du alle im jew. Formular verfügbaren Variablen.

Dein Vorhaben wird mit dem Versandetikettformular nicht möglich sein, weil die notwendigen Variablen fehlen. Du könntest ein Lieferscheinformular dafür missbrauchen, da stehen dir die gewünschten Variablen zur Verfügung.