Versandetikett Lieferdatum

GOKarli

Gut bekanntes Mitglied
24. Mai 2008
191
0
Erding
Hi,

1. Leider finde ich in der Rechnungsvorlage in keiner Ebene die Variable für das Lieferdatum obwohl es in den Rechnungen gedruckt wird.
Ich möchte gerne die Schriftgröße anpassen da das Datum auf meinen Rechnungen doppelt so groß dargestellt wird wie der Rest.

Kann mir bitte einer sagen wo ich diese Variable finde bin schon ganz blind vor lauter suchen??????

2. Möchte auf dem Versandetikett gerne das Rechnungsdatum und nicht das Datum des Zahlungseingangs. Leider finde ich dazu keine Variable.
Bitte sagt mir doch ob das überhaupt möglich ist und wo ich diese Variable dann finde.

Schon mal danke im voraus.

GOKarli

Gut bekanntes Mitglied
24. Mai 2008
191
0
Erding
AW: Versandetikett Lieferdatum

Habe nun mal einen Screenshoot angehängt damit Ihr sehen könnt was ich mit Lieferdatum meine.
Dieses möchte ich gerne ändern, aber ich finde es leider in der Rechnungsvorlage nicht.

Bitte um euere Hilfe!

Gruß
Karl

ASFolien

Gut bekanntes Mitglied
1. Juli 2008
126
7

Hi GOKarli,

in dem Du die Ebene > "Positionsliste" markiertst, danach in die Berichtsstruktur wechselst und dort > "freier Inhalt" öffnest, solltest Du fündig werden!

Die Variable für Rechnungsdatum lautet: JTL. WaWi.Vorgang.Datum.Rechnungsdatum

viel Erfolg!

GOKarli

Gut bekanntes Mitglied
24. Mai 2008
191
0
Erding

Hi GOKarli,

in dem Du die Ebene > "Positionsliste" markiertst, danach in die Berichtsstruktur wechselst und dort > "freier Inhalt" öffnest, solltest Du fündig werden!

Die Variable für Rechnungsdatum lautet: JTL. WaWi.Vorgang.Datum.Rechnungsdatum

viel Erfolg!

Hallo,

erstmal vielen Dank das mit dem Lieferdatum hat super geklappt.
Leider läßt sich die Variable JTL.WaWi.Vorgang.Datum.Rechnungsdatum nicht beim Versandetikett einfügen es gibt einen Syntaxfehler.
Mache ich evtl. etwas falsch?

Gruß
Karl

GOKarli

Gut bekanntes Mitglied
24. Mai 2008
191
0
Erding

Hallo,

wie Du hier sehen kannst habe ich das mit dem Lieferdatum geschafft.
Leider ist das mit der Zahlungsweise das gleiche Problem.
Wie oben schon erwähnt läßt sich Deine Variable für das rechnungsdatum leider nicht einfügen.

Gruß
Karl

ASFolien

Gut bekanntes Mitglied
1. Juli 2008
126
7

Hallo Karl,

sorry, war mein fehler! Rechnungsdatum ist als Variable in Versandetikett nicht hinterlegt.
Vielleicht hilft Dir auch das Auftragsdatum?

Du mußt bei allen Variablen die gleiche Schriftgöße wählen , stehen aber alle in diesem freien Inhalt (Zahlungsart).

Gruß

GOKarli

Gut bekanntes Mitglied
24. Mai 2008
191
0
Erding

Hi,

schade das mit dem Rechnungsdatum, nun muß ich doch wieder mit der Hand schreiben denn ich benötige entweder das Lieferdatum oder das Rechnungsdatum.
Verstehe auch nicht warum es dort nur die eine Variable gibt und dann noch Zahlungseingang.
Ich denke am besten wäre doch das Lieferdatum gewesen.

Zum andern Problem ich habe alle auf die kleinere Schrift gestellt aber die Zahlungsweise bleibt unverändert.
Die muß doch noch irgenwo anders zu finden sein?????

Vielen Dank für Deine Mühe evtl. ergibt sich ja noch was.

Gruß
Karl