Neu "Versandentgelt kaufen" funktioniert nicht [SFP / Prime durch Verkäufer]

eco-mmerce

Neues Mitglied
6. September 2021
3
0
Hallo zusammen, dieses Problem besteht nun bereits seit etwa 2 Monaten und wurde mehrfach zwischen unserer IT und dem Amazon Support hin und her gespielt und überprüft, konnte jedoch bisher nicht behoben werden. Alle Einstellungen wurden mehrmals überprüft, scheinbar ist in JTL alles korrekt eingestellt und auch auf Amazons Seite sieht alles gut aus. Wir haben auch die entsprechenden Anleitungen aus dem JTL-Handbuch mehrfach durchgearbeitet und überprüft, sowie entsprechend der Text-Vorlage Amazon mehrmals um Überprüfung des Prime-Flags gebeten. Es scheint alles in Ordnung zu sein.
https://guide.jtl-software.de/jtl-e...me-durch-verkaeufer-mit-jtl-wawi-verknuepfen/
Dennoch gehen unsere Versandetiketten nicht als "Versandentgelt kaufen" durch. Das Primo-Logo erscheint auf den Bestellungen, die Versandart für Prime ist in JTL verfügbar, dennoch wird nicht die Funktion "Versandentgelt kaufen" getriggert. Wir sind in der "Prime Durch Verkäufer"-Qualifikationsphase und können diese nicht erfolgreich abschließen, weil in der Statistik durchgehend 0 Bestellungen korrekt mit "Versandentgelt kaufen" abgewickelt werden (wie im Konto ersichtlich https://sellercentral.amazon.de/seller-fulfilled-prime/seller-performance).
Habt ihr dieses Problem schon einmal gesehen und vielleicht einen Tipp, was man noch überprüfen könnte, woran das Problem liegen könnte oder wie man es behebt? Wie gesagt wurden alle Einstellungen mehrmals von Amazon und unserer IT überprüft und scheinen korrekt zu sein.
Danke schon vorab für Ideen!
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.801
642
In der Qualifikationsphase funktioniert meines Wissens nach der Kauf via Anbindung nicht. Macht ein paar Aufträge manuell bis die Qualifikationsphase erfolgreich abgeschlossen ist. Danach funktioniert im Normalfall auch die Anbindung.
 

eco-mmerce

Neues Mitglied
6. September 2021
3
0
In der Qualifikationsphase funktioniert meines Wissens nach der Kauf via Anbindung nicht. Macht ein paar Aufträge manuell bis die Qualifikationsphase erfolgreich abgeschlossen ist. Danach funktioniert im Normalfall auch die Anbindung.
Hey, vielen Dank für die Rückmeldung! ... echt jetzt!? Für die Qualifikation müssen "mindestens 25 aufeinanderfolgende Bestellungen" alle Bedingungen erfüllen. Das würde bedeuten, wir müssten 25 Bestellungen manuell in SellerCentral bearbeiten. Ohje... Na, wenn das die Lösung ist, müssen wir wohl durch... :) Danke für den Hinweis!
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.801
642
Hey, vielen Dank für die Rückmeldung! ... echt jetzt!? Für die Qualifikation müssen "mindestens 25 aufeinanderfolgende Bestellungen" alle Bedingungen erfüllen. Das würde bedeuten, wir müssten 25 Bestellungen manuell in SellerCentral bearbeiten. Ohje... Na, wenn das die Lösung ist, müssen wir wohl durch... :) Danke für den Hinweis!
Früher waren das glaube ich nur 5 oder 10 Bestellungen. Bei uns war das jedenfalls damals so. :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Sticky Jetzt Kaufen Button Templates für JTL-Shop 4
Neu Versand mit UPS (API) funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Pay - JTL5 Button im Warenkorb funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 0
Gelöst eBay-Anbindung funktioniert nicht mehr eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 17
Neu Bild-Upload zu WooCommerce funktioniert plötzlich nicht mehr WooCommerce-Connector 10
Neu Wawi 1.6.32.0 "Rabatte ignorieren" funktioniert nur innerhalb der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Picklistenerstellung Versandboxen funktioniert bei uns nicht JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Mehrwertsteuerberechnung bei eingegebener USTID EU funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Verwiesen an Support JTL-Wawi 1.5.50.1 - JTL-Track&Trace für DPD - Warum funktioniert dies nur mit DPD-DELISprint und nicht mit DPD-Cloud? JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 11
In Diskussion Datenabgleich mit JTL-Wawi und Kasse (auf Tablet) funktioniert nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Ebay abgleich Funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme ecoDMS (burns) 21.06 - Suche funktioniert nach gewisser Zeit nicht mehr User helfen Usern 1
Beantwortet 1.5.50.1 - funktioniert bei Euch das Amazon anhängen? Gelöste Themen in diesem Bereich 0
In Bearbeitung Import funktioniert leider nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 16
Neu JTL Packtisch+ Regex Filter funktioniert nur teilweise JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 9
Neu X:\Lieferscheine\{{ Date.Now }}_{{ Report.OperationId }}.pdf - Datum funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shop 5.1.1 - Wunschzettel funktioniert überhaupt nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Shop - Abgleich funktioniert leider nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu dot.liquid - Addieren zum Ergebnis einer Ganzzahlberechnung funktioniert nicht richtig JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu "Aus Sortiment entfernen" funktioniert nicht Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Shop 5.1.1 - Import der Postleitzahlen funktioniert nicht, was muß man tun? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Bestandswarnung funktioniert nur im Test JTL-Workflows - Fehler und Bugs 8
Neu Woocommerce-Anbindung funktioniert nicht Onlineshop-Anbindung 1
Neu JTL Wawi Verbindung von RDS-Server auf SQL Server herstellen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Gelöst Anhängen AGB/Widerruf an Bestellbestätigung funktioniert nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler bei Kommunikation mit Server - Repricer funktioniert nicht JTL-Repricer für JTL-Wawi und Web 0
Neu Meine Käufe - Aktualisieren funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow "automatisch Artikeletiketten drucken bei WE" funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi Client Passwort funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Drag & Drop funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen