Gelöst [#] Versanddatum = Voraussichtliches Lieferdatum ?

zero111181

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
489
16
Hallo, seit dem Update ist auf einmal das Voraussichtliche Lieferdatum gleich dem Versanddatum. Bei der Version 99923 wurde das Voraussichtliche Lieferdatum um 3 Tage vorgesetzt. Das heißt wenn heute 09.07.2015 ein Versanddatum gesetzt wurde und auch versendet wurde, stand bei V. Lieferdaum dann 12.07.2015. Jetzt steht dort aber auch der 09.07.2015 was aber unlogisch ist. Weiß jemand wo man das wieder ändern kann, ich finde den Punkt nicht mehr. :(

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Versanddatum = Voraussichtliches Lieferdatum ?

Hallo,

wir sind an der Thematik dran!

Ein kurze Nachfrage ... ist das bei jeder Auftragsherkunft der Fall oder nur bei Sofortaufträgen?

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: [#] Versanddatum = Voraussichtliches Lieferdatum ?

Guten Morgen,

ich habe mich mit dem V.Lieferdatum intensiv beschäftigt und sogar auf einem Kundenserver bis ins vergangene Jahr zurück geblickt.
Ein Automatik oder Einstellmöglichkeit war auch in der 099923 nicht vorhanden. das Voraussichtliche Lieferdatum kann nur im Auftrag (unten) angegeben werden. Wir finden jedoch, dass man hier durchaus eine Verknüpfung zur Versandart herstellen sollte, daher werden wir das als Wunsch aufnehmen und wahrscheinlich wird es dann eine Einstellmöglichkeit direkt an der Versandart geben.

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: [#] Versanddatum = Voraussichtliches Lieferdatum ?

Wir werden das angehen, wenn wir die Auftragsdetails überarbeiten. Das gehen wir nach dem Release der 1.0 an.