In Bearbeitung Versanddatum setzen, bitte um Hilfe [WAWI-21888, WAWI-2859]

caudexpflanze

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2017
297
10
Hallo,

so wie ich das verstanden habe, setzt JTL beim Versand eines Auftrags automatisch das Versanddatum und zwar das Datum an dem der Paketschein gedruckt wurde.
Dieses wird ja dann unteranderem zu Amazon und Ebay übertragen.

Ist es auch möglich für das Versanddatum ein anderes Datum einzustellen. Also dass er z.b. das Datum nimmt, an dem man die Pickliste gedruckt hat, eben ein älteres Datum?

Danke
Jonas
 

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
984
89
Hallo Jonas,

wenn ihr hier mit JTL- Shipping arbeitet setzt die Versandschnittstelle das Datum. Hier hast du die Möglichkeit das Versanddatum selber zu setzen,was aber zu Problemen mit der Übertragung von TrackingID´s führt (werden bei eBay und Amazon nicht übertragen)
Aktuell geht es so nicht steht aber auf der To-Do Liste :)
 

caudexpflanze

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2017
297
10
Wenn das nicht geht, dann können wir nicht von Afterbuy zu euch wechseln :(
Bei Afterbuy kann man z.b. das Versanddatum bereits beim Lieferscheindruck setzen und so wird es dann auch zu amazon und ebay übertragen.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.428
726
Ich hänge mich mal hier dran, da es ebenfalls um Versanddatum geht.

Wir wollen JTL Shipping nutzen, hier soll das Versanddatum ja durch Schnittstelle gesetzt werden, folglich soll man "Versanddatum setzen" NICHT aktivieren.
Soweit so gut, DHL versenden wickelt alles sauber ab, Trackingnummer kommt im System an und ist auch in Versandemail enthalten.

Nun haben wir aber auch Briefe, hier MÜSSEN wir aber "Versanddatum setzen", genau hier stoßen wir jetzt auf das Problem, dass unsere Nutzer immer umstellen müssen (erweiterte Optionen -> Fehlerquelle).

Wie kann man dies lösen? Oder liegt es an unserer 1.0.11.8 und der fehlenden Funktion dazu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: janw

Ähnliche Themen