Verwiesen an Support Versanddatenimport Fehler - Lieferschein nicht in der Datenbank gefunden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

reneschoepf

Aktives Mitglied
24. November 2016
5
1
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem beim Versanddatenimport.
Bei uns wird ca. täglich eine export.csv aus unserer POST (Post Label Center) Software erstellt. In dieser export.csv sind 13 Spalten:
  1. Post Nummer
  2. Sendungsnummer
  3. Referenz1
  4. Referen2
  5. Gewicht
  6. Empf.Name1
  7. Empf.Adresse
  8. Empf.PLZ
  9. Empf.Ort
  10. Kostenstelle
  11. Produkt
  12. Hermesnummer
  13. Eurodisnummer
jetzt ist das Problem ich habe 2 Versanddatenimport Vorlagen:
  • Versand-International (DE)
  • Versand-Standard (AT)
wenn ich jetzt einen Import mache steht Lieferschein nicht in der Datenbank gefunden.

Ich habe jetzt auch mal 2 Dateien erstellt 1x mit den Deutschen Nummer und 1x mit den Österreichischen aber es funktioniert immer noch nicht.
Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Danke im voraus.
 

hmueller1356

Gut bekanntes Mitglied
19. Februar 2015
249
2
Bitte schauen Sie auch hier:
https://forum.jtl-software.de/threa...nktioniert-auch-in-wawi-1-1-4-10-nicht.94945/

Ich habe es zwar nicht selber testen können da wir noch die 1.0.9.3 verwenden, aber dieser Bug scheint schon länger vorhanden zu sein.
Leider hat JTL sich im anderen Beitrag noch nicht dazu geäußert.

Heißt wir müssen wieder warten und können unseren neuen DHL Vertrag (ohne EasyLog) nicht nutzen.
DHL ruft hier schon an und fragt warum wir das noch nicht nutzen.

Ich werde das aber heute nochmal alles in einer VM testen.
 

reneschoepf

Aktives Mitglied
24. November 2016
5
1
Danke für die Antwort,
Aber wir sind nicht bei der DHL bei uns wird alles über Post.at abgewickelt (Hermes und Post.
 

hmueller1356

Gut bekanntes Mitglied
19. Februar 2015
249
2
Das haben wir auch. Also Post DE Einschreiben ua.
Wir benutzen halt den Versanddaten-Import.
Was dahintersteht ist ja eigentlich egal oder?

Und bei EasyLog ist es letztendlich auch nur eine CSV oder TXT Datei.
Genau wie bei unserer Individual-Lösung auch.
 

reneschoepf

Aktives Mitglied
24. November 2016
5
1
Ja, stimmt. Ich glaube eben das es irgendwie mit der .csv / .txt - Datei zusammenhängt, weil bei mir eben DE & AT in einer Datei sind und die WAWI das nicht erkennt.
 

hmueller1356

Gut bekanntes Mitglied
19. Februar 2015
249
2
So ich habe das ganze jetzt mal in einer VM getestet und musste feststellen das es bei uns ohne Probleme funktioniert.
Wichtig ist halt nur das der Identifizierer also die P....... Nummer die JTL erzeugt mit an die Versandsoftware übergeben wird und so auch wieder importiert wird.

Habe das jetzt mit EasyLog und unserer Eigenlösung simuliert und es ging beides problemlos in der 1.1.4.10

Es ist einmal eine CSV und einmal eine TXT Datei.
Ich habe die Funktion im Versand F8 bei Lieferscheine -> Offen (Versanddaten importieren) benutzt.
Datei auswählen dann auf Vorschau und schon wurde alles angezeigt.

INFO und FEHLERLÖSUNGSANSATZ
==============================

Wenn die Datei jedoch nicht exklusive von JTL WaWi geöffnet werden kann. Also wenn Sie zB bereits durch eine Office Anwendung wie Word belegt ist so funktioniert der Import in der WaWi nicht.
Heißt immer darauf achten das die Datei die importiert werden soll nicht von einem anderen Programm geöffnet ist.

Viel mir gerade noch beim testen auf.
Hier wäre sicherlich ein Wahrhinweis seitens JTL sinnvoll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: reneschoepf
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Barcodescanner Fehler mit ein "U" am Ende JTL-Wawi 1.8 0
Fehler beim erstellen von Aufträgen JTL-Wawi App 2
Neu Fehler bei Sprach- und Währungsumstellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Fehler beim importieren eines Backups JTL-Wawi 1.8 2
Neu Fehler: Footer/Boxen - Kategoriefilter löscht Boxensortierung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Stripe - Fehler icomoon.ttf Plugins für JTL-Shop 0
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Smarty-Fehler im Logfile JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Microsoft Remote Desktop Fehler Cloutapp Desktop und Lauscher JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu OPC - Video Portlet Fehler (v.5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Logfile: SQL Fehler, aber warum? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Google Listings & Ads image Fehler WooCommerce-Connector 2
Installations Fehler (SQLSTATE[HY000] [2002] No such file or directory ) Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
In Diskussion Gesamt Ban Rabatt zuweisen - Fehler? JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Kein Fehler von 1.6.39 zu 1.8.12 JTL-Wawi 1.8 4
Umzug Datenbank Fehler aufgrund unterschiedlicher Versionen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu SQL-Fehler bei Volltextsuche und Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu E-Mail mit Strato - Fehler normal? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
Neu 21916639, 21916585, 21916664 Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
Neu Fehler SQL-Schema importieren bei Neuinstallation Installation / Updates von JTL-Shop 7
Was bedeutet dieser Fehler? - Jtlwa wai update to 1.8.11 JTL-Wawi 1.8 2
Workflow: Mahnungen - Fehler JTL-Wawi 1.8 5
Bug? Fehler EAN (Kaufland.cz) auf Kaufland.de aber korrekt kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Fehler nach Serverumzug Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Datenbank Upgrade Fehler(#7110FFD83C0136E0) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Webp Bild aufruf Fehler beim ersten mal laden JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf jede weitere Version bis einschließlich 1.8.11.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
RLIMIT_NPROC is exceeded & fehler 503 beim Abgleich und beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler beim Update von Exportformat Google Shopping JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Frage: Email Adressen Validator Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kopie Lieferschein erstellen JTL-Wawi 1.7 1
Neu Stückliste auf Lieferschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Fulfillment-Lieferschein nicht löschbar JTL-Wawi 1.8 3
Lieferschein Umlagerung nur Deutsch JTL-Wawi 1.8 0
Neu Eigene Felder Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen