Gelöst Versanddatenexport: The description field must not exceed 30 characters.

Nipponteile

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2008
167
3
München
Hallo!

Ich habe seit der 1.0.0 das erste Nachnahmepaket über DHL. Die Adresse ist korrekt und auch in keinem Feld sind mehr als 20 Zeichen. Im Portal nimmt er die Adresse auch an. Dennoch druckt er das Etikett nicht und meldet: Versanddatenexport: The description field must not exceed 30 characters.
Welches Beschreibungsfeld ist hier gemeint? Habe ich evtl. noch irgendwo einen Fehler in den Einstellungen? Über DHL versenden sind die Bankdaten hinterlegt. Unter Zahlungsarten ist Nachnahme hinterlegt und auch bei dem Auftrag ist Zahlung per Nachnahme ausgewählt.

Danke im Voraus!
Peter

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Versanddatenexport: The description field must not exceed 30 characters.

Hallo,

das Problem entsteht wahrscheinlich durch den hinterlegten Verwendungszweck! DHL akzeptiert nur bis zu 30 Zeichen. Bitte einmal prüfen.

Nipponteile

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2008
167
3
München

Hallo Jan,

danke für die Antwort! Ich habe als Verwendungszweck {{ Auftrag.Auftragsnummer }}{{ Auftrag.Kunde.Name }}{{ Auftrag.Kunde.Vorname }} angegeben. In dem aktellen Fall wären es 26 Zeichen mit zwei Leerzeichen mitgerechnet. Hätte in diesem Fall also eigentlich passen müssen. Ich habe das Paket gestern über das Geschäftskundenportal versendet, deswegen kann ichs leider nicht nochmal testen. Welche Felder könnte es noch betreffen?

Gruß Peter

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth

Hallo Peter,

eigentlich nur den Verwendungszweck, oder war die Fehlermeldung über mehrere Zeilen? Einfach mal beobachten. Wenn es erneut auftritt bitte am einnfachsten ein Ticket über das Kundencenter eröffnen, dann würden wir uns melden und das per TV ansehen.

Nipponteile

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2008
167
3
München

Hallo Jan,

in der Meldung stand nur "The description field..." Und es gab auch nur die eine Meldung. Ich beobachte es beim nächsten Nachnahmepaket und melde mich dann wie du gesagt hast bei euch!!

Danke nochmal und schöne Grüße!