balance-sports
Aktives Mitglied
Hallo,
ich möchte Zeichenketten beim Versanddatenexport mit Hilfe von RegEx zerlegen.
Genauer gesagt suche ich eine Funktion, die mir den Teil einer Zeichenkette zurückliefert, der eine RegEx matched (ähnlich preg_match in PHP).
In der Doku finde ich lediglich die Funktion "Matches", die jedoch nur true/false zurückgibt (siehe Kategorie: JTL-WawiotLiquid ? JTL-Guide).
Ich möchte beispielsweise alles was innerhalb von "[abc]...[/abc]" steht:
Wenn die Zeichenkette lautet: "Ich kann die Lösung [abc]zu dem Problem[/abc] einfach nicht finden"
Brauche ich den Teil: "zu dem Problem"
Gibt es eine solche Funktion mit DotLiquid?
Im Vorlageneditor für bspw. Rechnungsvorlagen gibt es genau diese Funktion (RegExMatch$ (,,)), doch kann ich diese auch im Versandatenexport nutzen? Wenn ja, wie?
Oder hat jemand Tipps für einen Workaround?
ich möchte Zeichenketten beim Versanddatenexport mit Hilfe von RegEx zerlegen.
Genauer gesagt suche ich eine Funktion, die mir den Teil einer Zeichenkette zurückliefert, der eine RegEx matched (ähnlich preg_match in PHP).
In der Doku finde ich lediglich die Funktion "Matches", die jedoch nur true/false zurückgibt (siehe Kategorie: JTL-WawiotLiquid ? JTL-Guide).
Ich möchte beispielsweise alles was innerhalb von "[abc]...[/abc]" steht:
Wenn die Zeichenkette lautet: "Ich kann die Lösung [abc]zu dem Problem[/abc] einfach nicht finden"
Brauche ich den Teil: "zu dem Problem"
Gibt es eine solche Funktion mit DotLiquid?
Im Vorlageneditor für bspw. Rechnungsvorlagen gibt es genau diese Funktion (RegExMatch$ (,,)), doch kann ich diese auch im Versandatenexport nutzen? Wenn ja, wie?
Oder hat jemand Tipps für einen Workaround?