Versanddatenexport ohne Druck

• Fehler bei Bestellberichten im Amazon Seller-Central

Soeben ging ein Newsletter an alle User heraus mit wichtigen Informationen zu diesem Fehler und dessen Beseitigung.

Wir haben hier die Informationen noch einmal hinterlegt: Klick

• Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

Gowron

Aktives Mitglied
1. November 2012
36
1
Hi,

wenn ich den Versanddatenexport per DHL wähle, werden die Paketmarken auch immer gleich ausgedruckt. Dies ist aber nicht immer von mir gewünscht. Manchmal möchte ich den Versand nur vorbereiten oder die Paketmarke als PDF verschicken. Es wird jedoch immer gleich gedruckt und beim nächsten Webshopabgleich auch immer gleich als versendet markiert, obwohl das villeicht noch gar nicht der Fall ist. Gibt es da eine Option dies abzustellen?

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.789
149
Hürth
AW: Versanddatenexport ohne Druck

Kann man ja nicht ahnen ;) Ist ja nicht das shipping forum.

Also versand vorbereiten kannst du durch ausschalten des Hackens "Versanddaten Exportieren" ja erreichen.

Das ganze erst mal als PDF, wird es vielleicht für Dropshipping mal geben, bzw. auch die möglichkeit die Etiketten nur zu generieren und nicht zu drucken.

Da der Export direkt durch geführt wurde, gilt das Packet damit ja auch als Versendet, sprich die Daten werden in Richtung Shop, Ebay, Amazon übertragen.

Also wenn das verzögert werden sollte, idealerweise erst mal nur die Lieferscheine erzeugen, aber den Export erst dann wenn du ihn brauchst, wenn du das Etikett als PDF brauchst, kannst du den Druck höchstens auf einen PDF Drucker umleiten lassen.

Gowron

Aktives Mitglied
1. November 2012
36
1
AW: Versanddatenexport ohne Druck

Das mit dem Haken bei "Versanddaten exportieren" ist mir soweit klar. Ich brauch jedoch manchmal das Etikett ohne das es schon als versendet markiert wird. Ist das gleiche Problem wenn ich es zum PDF Drucker schicke, es gilt als versendet.... Hmmm... Ist bei Shopware etwas komfortabler für mich. Da kann ich selbst bestimmen wenn die Sendung als versendet markiert wird, trotz Export zu DHL.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Betrieb von JTL-WMS komplett ohne JTL-Wawi möglich? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Wartungsmodus ohne Admin-Bereich aktivieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kategorie ohne Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Auftrag ohne Versand abschließen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Box verpacken ohne eine Rechnung zu erstellen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Palettenregale im "Erdgeschoss" ohne Abbau umfunktionieren zu Kleinteilelager? Smalltalk 0
Neu Anrede auslassen - Labels ohne Anrede gewünscht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Darstellung im Shop von VarKombi Stücklisten Artikel ohne Kaufmöglichkeit User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lieferschein für Reparatur ohne Rechnung erstellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 13
Neu Lieferschein stornieren ohne löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel importieren ohne deaktivieren des Workers Schnittstellen Import / Export 1
Neu Postbank ab 01.05.2022 ohne TAN Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Felder ohne unterstützung? Shopware-Connector 0
Neu FBA Bestellung mit Status offen, ohne Lieferadresse Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel gebündelt (ohne Mengeneingabe) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rechnungserstellung lässt Positionen ohne Menge verschwinden! [WAWI 1.6.36.0] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellvorschläge generieren - Filter ohne Funktion JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Versandart ohne Standardkarton - Karton ist im Auftrag JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Whatsapp installieren ohne Kontaktzugriff / nur eingeschränke Sichtbarkeit Smalltalk 5
Neu Fehlermeldung beim Start der Wawi - manchmal mit crash. manchmal ohne JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Staffelpreise ohne Grundpreis in der Artikelübersicht ( NOVA ) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Folgeseite ohne Header Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Hinweis bei Überverkäufen ohne Bestand Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikeletiketten für alle Artikel ohne GTIN Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Wawi 1.6.35.1 Neu im Sortiment auf Erscheinungsdatum ändern ist ohne Funktion JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu JTL-Ameise: Kundengruppenpreise aktualisieren und glätten, ohne Standard-VK setzen zu müssen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Beantwortet Picken ohne WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Keine Übertragung bei Ohne Versand abschließen WooCommerce-Connector 0
Neu Gutscheine verwalten (erstellen und einlösen) ohne POS, VOUCHERS oder SHOP Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Wie viele Kategorien ? Ohne das der Shop in die Knie geht? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Connector ohne phar laufen lassen Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Auftragsmengen ohne Aufträge (nach Löschen der Aufträge) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Aufträge ohne Rechnung stornieren - nicht möglich wenn Kunde gelöscht wurde? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Diskussion DHL Label werden ohne Leitcodierung erstellt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 14
JTL-Shop 5: Registrierung ohne Nachname möglich? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Lieferscheine ausdrucken, ohne eine Zahlung einzugeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu VK-Brutto aus Artikelstamm in Druck-Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu (Rechnungs-)Druck verhindern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6