Hallo,
wir hätten nochmal eine Frage zu den Einstellungen/Abläufen in WMS.
Wir arbeiten nach der Sammelkommissionierung mit Versandboxen. Es werden also Wagen mit Sammelkommissionierten Picklisten in den Versandboxenbereich gestellt und ein weiteres Team packt die Artikel in die Versandboxen vor. Dabei konnten wir mit der 1.5er Version noch bestimmen, dass immer nur ein Artikel in die Boxen gelegt werden darf. In unserer 1.6er Testumgebung ist es jetzt so, dass wir einen Artikel scannen, dann aufgefordert werden z.B. 10 Artikel in die Versandbox zu legen und mit einem Scan der Versandboxennummer bestätigen, alle 10 hineingelegt zu haben.
Klingt im ersten Moment praktisch, wir haben allerdings sehr viele Artikel die sich optisch wie auch namentlich sehr ähneln und möchten deshalb gerne wieder einstellen, dass tatsächlich nur ein einziger Artikel in eine Box gelegt und mit dem Scan der Versandboxennummer bestätigt werden darf/muss. Hat vielleicht schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht und kann uns da helfen?
Versuche über die „WMS Einstellungen/Versandprozesse/Versand über Boxen/Artikel müssen nicht einzeln erfasst werden“ und „JTL-WMS Mobile/Versandboxen/Mehrere Boxen in einem Pickvorgang gleichzeitig befüllen“ blieben erfolglos…..
wir hätten nochmal eine Frage zu den Einstellungen/Abläufen in WMS.
Wir arbeiten nach der Sammelkommissionierung mit Versandboxen. Es werden also Wagen mit Sammelkommissionierten Picklisten in den Versandboxenbereich gestellt und ein weiteres Team packt die Artikel in die Versandboxen vor. Dabei konnten wir mit der 1.5er Version noch bestimmen, dass immer nur ein Artikel in die Boxen gelegt werden darf. In unserer 1.6er Testumgebung ist es jetzt so, dass wir einen Artikel scannen, dann aufgefordert werden z.B. 10 Artikel in die Versandbox zu legen und mit einem Scan der Versandboxennummer bestätigen, alle 10 hineingelegt zu haben.
Klingt im ersten Moment praktisch, wir haben allerdings sehr viele Artikel die sich optisch wie auch namentlich sehr ähneln und möchten deshalb gerne wieder einstellen, dass tatsächlich nur ein einziger Artikel in eine Box gelegt und mit dem Scan der Versandboxennummer bestätigt werden darf/muss. Hat vielleicht schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht und kann uns da helfen?
Versuche über die „WMS Einstellungen/Versandprozesse/Versand über Boxen/Artikel müssen nicht einzeln erfasst werden“ und „JTL-WMS Mobile/Versandboxen/Mehrere Boxen in einem Pickvorgang gleichzeitig befüllen“ blieben erfolglos…..