Versandbestätigung per email

Gowron

Aktives Mitglied
1. November 2012
36
1
Hallo,

Seit dem letzte update der Wawi verschickt der JTL Shop keine Versandbestätigung per Email mehr. Lieferstatus in der Wawi 100%, im Email Logbuch vom JTL Shop tauchen die letzten Versandbestätigungen am 10.03. auf.

Verwende Wawi 1.0.10.1 und JTL Shop 3.20. Versand läuft über JTL Shipping -> DHL.
Geht das nur mir so oder andern auch? Oder muss man jetzt irgendwo noch einen Haken setzen?

mopeppers

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2013
370
1
Esternberg, OÖ
AW: Versandbestätigung per email

ich hab auch massive Probleme mit dem Absetzen von Emails aus der Wawi seit Umstieg auf 1.0x.
Gibt's da eine neue Einstellung und vielleicht ein Tutorial ?

Gowron

Aktives Mitglied
1. November 2012
36
1

Merkwürdigerweise funktioniert es sporadisch bei einzelnen Aufträgen, kann aber kein System darin erkennen.

mopeppers

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2013
370
1
Esternberg, OÖ

Bei mir scheint es nach erneuter Eingabe der SMTP-Daten und Neustart zu funktionieren. Leider sehr schwer nachvollziehbar weil man sich nicht selbst dauernd mails sendet. Die Bcc hatten ja auch bisher funktioniert.

Gowron

Aktives Mitglied
1. November 2012
36
1

Der Versandbestätigungen werden doch vom Shop versendet. Es macht also wenig Sinn die E-Maileinstellungen in der WAWI zu ändern. Meiner Meinung nach wird die Versand-Mitteilung an den Shop nicht (immer) korrekt gesetzt.

mopeppers

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2013
370
1
Esternberg, OÖ

du kannst einstellen ob vom shop oder von der wawi, bei mir ist die wawi eingestellt, da macht das sehr wohl sinn.

Gowron

Aktives Mitglied
1. November 2012
36
1

Wenn Du das so eingestellt hast, dann stimmt das natürlich. Allerdings habe ich damit keine Probleme, wenn ich etwas über die Wawi versende, dann funktioniert das. Es sollte allerdings auch der Versand über den Shop funktionieren, wenn dies schon so angeboten wird. Bis zur 1.0 hat das ja auch prima funktioniert.

Gowron

Aktives Mitglied
1. November 2012
36
1

Seit Wawi 1.1 funktionieren die Versandbestätigungen über den Shop wieder normal. Danke an das JTL Team!