Versandbestätignung!!

Markus T.

Gut bekanntes Mitglied
Hallo @,

Wie funktioniert das mit der Versandbest. Mail.
Ich hab in der WAWi keinen Vermerk gemacht das eine Sendung rausgegangen ist, und plötzlich ruft mich eine Kundschaft an und fragt ob die Lieferung heute noch ankommt , dann sie hat eine mail bekommen das die Sendung raus ist !?!

Kann mir jemand sagen wie das genau abläuft ??

Versteh ich nicht !!
Danke

Lg MArkus

willi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2007
188
0
Aschaffenburg
eigentlich musst Du zum Versenden dieser "Versandmail" im Bereich "Rechnungen" den Button "Versand" anclicken. Erst dann geht diese mail raus. Dies ist die manuelle Version.
Wie es ist, wenn Du eine automatische Datenübernahme vom Paketdienst benutzt, entzieht sich meiner Kenntnis.

willi

derjoe

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2007
520
18
Hamburg
Hallo,

ist das ein neues Feature?

Die Wawi versendet keine automatischen Versandbenachrichtigungen als Emails!
Das geht nur über das Shopsystem oder Eazyauction.
Obwohl ich mir dieses Feature für die ganzen Telefonverkäufe, bei denen man auch eine Email-Adresse hat, wünsche.

Gruß
derjoe.

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
In dem Moment, wenn du einen Artikel als "versandt" markierst, verschickt der Wawi über den SHOP eine Versandbestätigung.

Diese Mail kann man aber auch unterdrücken.
Am besten postest du die Frage mal im Unterforum für den Shop1 oder noch besser: Du lässt deinen Shop 1 auf einen Shop2 upgraden, das ist nämlich sogar kostenlos - dann kannst du die Mails individuell im Backend einstellen!

Viele Grüsse
Matze[/url]

Dany86

Aktives Mitglied
28. August 2007
126
0
na toll, wie in fast allen anderen bereichen auch. Das wär nämlich schon eine sinnvolle option.

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
Öhmm.. WARUM?
- Entweder du benutzt einen Onlineshop, DANN macht es sinn, dass der Kunde eine Versandbestätigung per Email bekommen.
- ODER du benutzt KEINEN Shop, dann macht es doch auch keinen Sinn, dass der Kunde ne Versandbestätigung PER EMAIL bekommt.

Und falls doch, kann man sich doch auch ander "behelfen":

Du verschickst einfach die Rechnung per Email aus der WaWi manuell - wenn du dir die Email so gestaltest, dass drinsteht "wir haben Ihre Ware heute verschickt", dann hast du doch so eine Funktion auch (aber vorsicht, Rechnung per normaler Email ist nicht rechtsverbindlich, daher trotzdem immer noch eine bei der Ware dazulegen).