Neu Versandbenachrichtigungen - Blindkopie (mehrere Firmen/Vorlagensets)

ErikNonGeneric

Aktives Mitglied
20. März 2017
18
0
Hallo,

folgende Situation: Wir möchten gerne die Versandbenachrichtigungen die wir Versenden an diverse E-Mailadressen in Blindkopie schicken.
Leider kann ich für ein Vorlagenset nur eine globale BCC eintragen, wir arbeiten aber im Standardvorlagenset bereits mit 2 Firmen, für welche wir gerne getrennte Mailadressen angeben würden.
Meine Idee war nun das Vorlagenset zu splitten und für jede Firma eine Vorlagenset mit entsprechender globaler E-mail einzutragen.
Mit ist hier die Funktionsweise der Auswahl der Vorlagen(sets) durch JTL aber nicht ganz klar.
Wir arbeiten mit Packtisch+, in der Versandart ist Versandmail senden an.
Verwendet er hier nun immer das Standardvorlagenset? Oder sucht er in allen Sets der Versandbestätigung einfach nach der Firma/Kundengruppe/Sprache und springt in das nächste Vorlagenset, wenn er im Standardset die z.B. Firma nicht findet?
Ich hoffe ich konnte mein Problem erklären ;)

Grüße

Erik

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.285
1.222
Wenns dir nur um mehrere BCC geht, würd ich einfach Mailweiterleitungen verwenden.
Da JTL hier keinerlei mehrfach Möglichkeiten anbietet, haben wir uns einfach eine Verteilermailadresse beim Provider erstellt (ichverteile@blabla.com) -> dorthin geht die BCC Mail in der WaWi -> die wiederum verteilt an 3 weitere Mailadressen.

Vielleicht nicht die schönste und eleganteste Lösung, aber einfach, praktikabel und jederzeit änderbar.