Versandbenachrichtigung manuell verschicken nicht möglich

lohkaes

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2007
229
13
Hallo,

habe folgendes Verhalten festgestellt:
Wenn ich einen Auftrag händisch anlege und alle Schritte bis zum Versand durchlaufe, ist es mir möglich eine Versandmail über den Button
[Versanddaten]-->[Versandmail an Kunden senden] möglich.

Wenn ich jedoch einen Auftag/Bestellung über den Shopware- Connector im Testsystem in der selben Art verarbeite, kann ich keine Versandmail an den Kunden versenden.

Ebenfalls ist mir aufgefallen, das das Datum in der Spalte [Versandmail am] nicht befüllt wird. Beim Feld [Gedruckt am] funktioniert das ohne Probleme.

Wer kann dieses Verhalten ebenfalls bei sich feststellen und hat eventuell eine Lösung? Das händische versenden der Versandmail an den Kunden sollte
unbedingt funktionieren.

Danke
 

Birol

Moderator
26. August 2015
215
7
AW: Versandbenachrichtigung manuell verschicken nicht möglich

Hallo,

Wenn Ihre Einstellungen wie in den beigefügten Bildern zu sehen ist eingerichtet sind, ist es möglich [Versandmail an Kunden senden]
Im Auftrag muss eine Versandart ausgewählt sein, und diese Versandart (wie im Bild) muss das Versenden der Nachricht zulassen.

Bezgl. Shopware
auch hier auf die Einstellungen achten und die Versandart muss das Versenden der Mail an den Kunden zulassen.

Spalte [Versandmail am]
ist erst dann befüllt, wenn die Listenansicht erneut geladen wird.

Beste Grüße


versandmail1.jpgversandmail2.jpg
 

Anhänge

  • versandmail1.jpg
    versandmail1.jpg
    28 KB · Aufrufe: 85
  • versandmail2.jpg
    versandmail2.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 93

Ähnliche Themen