Inaktiv Versandbenachrichtigung bei 2. Lieferung falsch

MatthiasW

Gut bekanntes Mitglied
5. Oktober 2008
239
8
Badenweiler
Hallo,

soeben hat sich herausgestellt dass bei einer Nachlieferung die Versandbenachrichtigung an den Kunden falsch erstellt wird:

Scenario
  • Versand 1 per Einschreiben -- Versandmail korrekt

• Versand 2 per Einschreiben -- neues Datum neue Einschreibnummer 3 restliche Artikel -- der Kunde bekommt eine Mail mit den Daten aus dem Versand 1. in der Versandliste ist alles korrekt hinterlegt und das Post tracking lässt sich korrekt durch Doppelklick auf die Tracking Nummer in der WaWi aufrufen.
Was ist zu tun?

Mfg Matthias

KevinK

Mitglied
1. April 2016
1.549
121
Hallo @MatthiasW,

um welche Version geht es?

Wenn der Auftrag teilgeliefert wird, was passiert mit der Restmenge? Wird diese in einen neuen Auftrag übernommen?

MatthiasW

Gut bekanntes Mitglied
5. Oktober 2008
239
8
Badenweiler
HAllo Kevin,

meine eingesetzte Versionen stehen im Profil.

es ist der gleiche Auftrag mit einem 2. Lieferschein für die restlichen Artikel, also kein neuer Auftrag

MatthiasW

Gut bekanntes Mitglied
5. Oktober 2008
239
8
Badenweiler
tja, uns was nun?
Habe das öfters. Wäre das bei der Aufsplittung des Auftrags besser?
Allerding wäre mir das nicht so recht, denn dann beläuft sich die erstellte Rechnung nicht über den gesamten bezahlten Betrag. Das gibt ein ziemliches Kuddelmuddel und enormen Zusatzaufwand.

KoiCom

Aktives Mitglied
26. März 2013
57
1
Witten
Hallo MatthiasW,

werden die Versandbenachrichtigungen durch die Wawi oder durch den Shop versendet?

Das Problem habe ich schon seit Jahren in allen Wawi Versionen. Der Kunde erhält bei Nachlieferungen immer den Sendungslink der ersten Sendung. Die Mails werden vom Shop aus versendet und nicht von der Wawi. Die E-Mail Vorlagen (Letterline) für den Shop 3.20 stammen von salepix. Nach jedem Wawi Update habe ich die Hoffnung, dass es endlich funktioniert. Womöglich liegt es an einer falschen Variable in der E-Mail Vorlage von Salepix. Außerdem wird bei Sendungen die aus mehreren Packstücken bestehen immer nur ein Sendungslink verschickt, statt ein Link für jedes Packstück.

Zuletzt bearbeitet:

MatthiasW

Gut bekanntes Mitglied
5. Oktober 2008
239
8
Badenweiler
Womöglich liegt es an einer falschen Variable in der E-Mail Vorlage von Salepix.

Also das kann ich mirnicht vorstellen, denn dieentsprechende Passage in der e-mailvorlage im Shop 4.04 lautet:

"{foreach from=$oLieferschein->oVersand_arr item=oVersand}
{if $oVersand->getIdentCode()|@count_characters > 0}
<p>Tracking-Url: <a href="{$oVersand->getLogistikVarUrl()}">{$oVersand->getIdentCode()"

Ich vermute eher dass der Shop von der WaWi die falschen Daten bekommt

Sind wir die Einzigen mit diesem Problem, odergibts noch andere?

MatthiasW

Gut bekanntes Mitglied
5. Oktober 2008
239
8
Badenweiler
Hallo @MatthiasW,teste doch bitte das Verhalten mit der aktuellen Version. Ich bekomme hiermit den Fehler, wie bereits gesagt, nicht nachgestellt.

Nachdem ich nun meine WaWi einem Update unterzogen habe von 1.0.7.3 auf 1.2.3.8 und tags drauf auf 1.3.12.0 die gerade frisch erschienen war. Das Problem besteht immer noch. habe den kompletten Vorgang in einer PDF abgebildet, hier anbei.

Soll ich ein ticket erstellen?

Anhänge

• Einschreibversand Meldungen I1 - I4.pdf
    428,9 KB · Aufrufe: 8

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
832
150
Chemnitz
Firma
MobaDe - Modellbahn Dehs
Hallo,
so nun melde ich mich mal.
Bei uns ist es eben so, das wenn ein Auftrag Teilgeliefert wird und dann wenn der Artikel wieder auf Lager ist wird der Artikel nachgeliefert. Nur bekommt der Kunde die erste Versandmail mit dem DHL Link. Der Kunde bekommt eine Mail mit den Daten aus dem 1. Versand ob wohl die Nachlieferung per Brief rausgeht und soll ohne Link rausgehen. Es ist ja auch per Brief vorm verpacken Button eingestellt ( WMS )

Was mach ich da falsch oder muss ich in der WMS auf Teillieferung verpacken gehen/klicken.

Danke für eine Hinweis oder Tipp

Danke Mario

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Variationswertdarstellung (Artikeldetail) - Mouseover bei Swatches abschalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bei Variationsauswahl die Seite nicht neu laden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Beschaffung: Wokflow bei Wareneingang auslösen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Rabatte ignorieren bei aktiven Sonderpreisen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Server bleibt bei "Wird gestartet" hängen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu JTL-POS: Trennung in der Anzeige der verkauften Artikeln bei 2 Kassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL Shipping: Straße 2 1/2 kommt als 212 bei DHL im Shipping Label an JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu List&Label Bei Bedingung "FALSE" Breite der Spalte beibehalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Freitexteingabe durch Kunde bei bestimmten Variationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Warum kann ich bei Druckvorlagen die Seitengröße nicht anpassen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Beantwortet Hilfe bei SQL Abfrage erbeten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Brauche Hilfe bei einen Workflow in Sachen Versand Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Ebay Verkäufe - Auswahlartikel mit händischer Auswahl in der Rechnung - wie bei Wawi 1.9 vorgehen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Fehler bei Hochladen der Versanddaten Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Wawi bei ecomData gehostet- Druckprobleme JTL-Wawi 1.8 3
Neu System.ArgumentNullException bei Ameise Import (Konfigurationsgruppen zuordnen) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Stücklistenartikel bei Einkauf auflösen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Seit gestern Meldung: Problems creating SAAJ object model mit Export bei Internetmarke JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Prestashop Connector 2.0.0 ignoriert deaktivierte Überverkaufseinstellung bei Artikelupload PrestaShop-Connector 0
Eigene USt-IdNr. fehlt in der Auftragsansicht bei Auslandsbestellungen (JTL-Wawi 1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 3
Neu Ameise bricht ab bei leeren feldern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Es ist nicht mehr möglich Artiekl bei eBay einzustellen Code 240 und Code 21920203 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Versandkostenfrei bei hinzufügen eines Bestimmten Artikels Einrichtung JTL-Shop5 2
Problem bei Upgratevon Shop 4 auf shop 5 (SQLSTATE[42000]) Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Wareneingangsdatum bei Umlagerungen zwischen zwei WMS-Lagern Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Versandproblem bei unterschiedlichen Produkten und Gewichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kunde zahlt bar bei Anlieferung, wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 15
Neu E-Commerce Manager (m/w/d) für den Zweiradbereich bei MSZweirad in Heinsberg Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu IT-Administrator (m/w/d) gesucht bei MSZweirad in Heinsberg Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Gelöst Luxusfrage, CUT Befehl bei Gutscheinen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Fehler bei Update: "SQLSTATE[42S01]: Base table or view already exists: 1050 Table 'emails' already exists" Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Bug bei Konfigurationsartikeln. Wenn Warenkorb nicht leer, Teile der Konfigurationsartikel-Optionen auf englisch. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu HT-Zugriff fehlgeschlagen bei 'Erscheint am' JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Problem mit Steuerberechnung bei Freieretoure auf Tagesbericht und in Statistiken JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Falsche Steuersätze bei Amazon FBA Rechnungen | Problem: Versandland?! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Wiederholtes Anmelden bei office365 nötig User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Statt Preis nur Preis auf Anfrage bei B2B Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Fehler bei JTL-Update (1.5.55.8 -> 1.7.15.6) "Arithmetischer Überlauffehler beim Konvertieren von expression in den int-Datentyp." JTL-Wawi 1.7 9
Neu Was ist eine Sinnvolle Artikelverwaltung bei Kleinteilen? User helfen Usern 2
In Diskussion Versand bei Selbstabholern per Worker setzen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Falsche Preise bei ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Bei Verkaufskanaldeaktivierung eines Child-Artikels löscht Prestashop Connector 2.0.0 den Parent-Artikel samt aller Child-Artikel des Parents PrestaShop-Connector 0
Neu Probleme in der mobilen Ansicht bei zwei Artikeln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Fehler bei Abgleich von Kategorien zu Shopify Shopify-Connector 0
Verwiesen an Support Versandarten sind doppelt bei Workflows vorhanden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Domain für JTL Shop bei externem Hoster Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Hosting der SQL-DB bei JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Wieso gibt es keine Maßeinheit "Stück" bei eBay-Vorlagen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0