Inaktiv Versandbedingungen erforderlich / Nutzung von Rahmenbedingungen und Versandkostentabellen

Bluna

Aktives Mitglied
5. Januar 2017
1
0
Hallo zusammen,

ich ärgere mich schon eine Weile mit den Rahmenbedingungen und den Versandkostentabellen rum. Rahmenbedingungen Versand sind für uns nicht brauchbar, da ich sie (international) nicht nach Preis/ kg erstellen kann. Somit habe ich Tabellen angelegt. Rahmenbedingungen würde ich dennoch gerne für Zahlung und Rückgabe nutzen.

Nun wollte ich neue Auktionen zum ersten Mal mit Versandkostentabellen und den beiden oben genannten Rahmenbedingungen erstellen.

Erste Fehlermeldung: Versandbedingungen erforderlich. Geben Sie mindestens einen gültigen Versandservice an.

Hier im Forum herausgefunden, dass ich die Versandart auch bei der Nutzung der Tabellen angeben muss.

Gelesen und getan. Neue Fehlermeldung: Versandbedingungen erforderlich.

Im Ebay-Verkäuferkonto nachgesehen und versucht, eine Rahmenbedingung zu erstellen, die mit Versandkostentabellen arbeitet. Immerhin gibt es bei der Erstellung/ Bearbeitung von Rahmenbedingungen die Möglichkeit eben solche anzuklicken. Allerdings möchte Ebay trotzdem Versandart, Lieferort und Kosten wissen. Macht die Tabelle dann ja wieder unsinnig.

Hat vielleicht jemand einen Rat? Oder liegt das Problem daran, dass ich entweder Rahmenbedingungen (in allen drei Bereichen) nutzen muss ODER die Versandkostentabellen?

Ich bin über jeden Tipp dankbar!