Versandarten

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

ckeim

Gut bekanntes Mitglied
4. September 2007
116
6
Mühlheim am Main
Hallo Liebe gemeinde,

ich habe da glaube ich noch ein kleines problem was zu verstehen.
Und zwar geht es um die Versandarten.

Wenn ich in ES auf die Versandarten gehe, habe ich da aber Zahlarten stehen, z.B. Kreditkarte usw.

So jetzt vieleicht mal für das verständniss, ich arbeite mit XTC, ich habe in XTC im Admin berreich die ganzen Versandarten eingestellt, die wir anbieten.

Wenn ich jetzt einen Auftrag per webabgleich in ES einlese, bekomme ich auch die Versandart mit dem richtigen Preis angezeigt.

Habe ich die möglichkeit, die Versandarten von XTC mir in meiner Wawi später noch mal auflisten zu lassen, damit ich sehe was ich z.B. im Monat an Versandkosten bezahlt habe ?
 

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
hallo und willkommen im forum!

Wenn ich in ES auf die Versandarten gehe, habe ich da aber Zahlarten stehen, z.B. Kreditkarte usw.

kannst du abändern in einstellungen -> versandarten

diese brauchst du nur, wenn du manuell direkt in der wawi aufträge und angebote erstellst. für shop-verkäufe sind nur die versandarten maßgeblich, die im jew. shop angelegt wurden.

grüße

guenter