Neu Versandarten Deckelung, was ist das?

Gual61

Sehr aktives Mitglied
13. Juli 2009
451
33
Hallo,
ich hätte gern eine fundierte Erklärung zu dem Thema, da nach dem Stöbern hier im Forum ich den Eindruck habe, dass entweder niemand nutz es oder es herrscht viel Missverständnis darüber.

in Guide steht
Deckelung: Hier legen Sie fest, ob bei einer Staffelung der Versandkosten ein maximaler Wert festgelegt werden soll.

Maximaler Wert, wofür? Für den WK Wert? Für das Gewicht? Für die Versandkosten?

Sollte es der WK Wert sein und es ist damit gemeint, dass die Versandart bei dessen Überschreitung nicht mehr angeboten wird, funktioniert das zumindest im 5.2.2 nicht.

In allen anderen Fälle erschliesst sich mir den Sinn nicht.

Vielen Dank im Voraus an demjenigen der sich um eine Antwort bemüht.

Grüße Gual
 

artm

Sehr aktives Mitglied
22. Februar 2021
107
25
Es geht hier lediglich um Versandkosten, Versandkosten können auch variabel sein (Gewicht, Menge).
Deckelung wird sichern, dass Versandkosten nicht höher sind als dieser Wert.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SHOP 5.1.5. | Fehler bei Aufpreis Versandarten | sollte OHNE Mehrwertsteuer sein JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Spezialseite Shipping Information aus hinterlegten Versandarten/-kosten generieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Editionen - was passiert mit alten Systemen Smalltalk 2
In Diskussion Was genau sind "Manuelle Workflows" gem. neuer Preisstruktur ? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Was macht der Button "Vorschaugröße anpassen"? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Was macht der Worker-Service "PDF-Erzeugung"? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Farbe setzen funktioniert nach dem Updaten anders als früher. Was kann ich dagegen tun? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Was ist der richtige Weg in Plugins Sprachvariablen an Smarty zu übergeben? Plugins für JTL-Shop 1
Neu Nach SW6 Initialimport, was mache ich mit diesen Attributen? Shopware-Connector 0
Neu Druck entspricht nicht der Druckvorschau - Hilfe - was bedeutet IssueIndex() eigentlich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kaufland eingerichtet - Kundengruppen-Preise Feld Leer - Nicht vorhanden - Was tun? kaufland.de - Anbindung (SCX) 5
Neu JTL und mollie-Integration - Was bringt mir das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Wawi 1.8: Was tun, wenn die Listanzeigen waagerecht durchlaufen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3

Ähnliche Themen